INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Absturz von LV bei Verwendung von Webcam



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.04.2008, 14:45
Beitrag #1

Vechs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2007

7.1-8.2
-
kA

524**
Deutschland
Absturz von LV bei Verwendung von Webcam
Hi,
oft ist es ja so das man nur ne Kleinigkeit fragen muss für die es sich nicht lohnt ein neues Thema zu erstellen.
Doch das ist nun vorbei, jetzt gibt es kFkA- kurze Fragen- kurze Antworten.

Einfach die Frage hier posten oder antworten, spart ne Menge neuer Themen und kann schnell weiterhelfenSmile

Mfg, Holger

Leute die mir und mich verwechseln sind mir lieber als Leute die mein und dein verwechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2008, 14:48
Beitrag #2

Vechs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2007

7.1-8.2
-
kA

524**
Deutschland
Absturz von LV bei Verwendung von Webcam
Dann fang ich direkt mal an,
mein LabVIEW Programm stürzt immer ab wenn ich "Ausführung abbrechen" benutze. Grund ist das ich eine Webcam initialisiere und diese dann nicht mehr schließe. Wie kann ich denn vor dem Abbruch noch die Schnittstellen schliessen ?
LabVIEW 8.2 und Webcam Vision Imaq

Mfg, Holger

Leute die mir und mich verwechseln sind mir lieber als Leute die mein und dein verwechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2008, 18:50
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Absturz von LV bei Verwendung von Webcam
1. Was issen das für ein Titel?
Zitat:kFkA kurze Fragen- kurze Antworten
Titel sollten was über deine Frage aussagen... Abgelehnt-> Editiert! Anniemacht_2

2. FalschesForum-> :verschoben1:

3. http://www.LabVIEWforum.de/USB-Webcam-t8921.html

Und im Prinzip weist du schon selber die Antwort! VI nicht mit dem Stop-Button in der Task-Leiste abbrechen, das macht man in einem endgültigen Programm sowieso nicht. Einen entsprechenden Abbruch-Button im FP kannst du per Event-Struktur abfangen und dann die nötige Deinitialisierung der Kamera durchführen, bevor du dann das Programm beendest.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2008, 09:42
Beitrag #4

Vechs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2007

7.1-8.2
-
kA

524**
Deutschland
Absturz von LV bei Verwendung von Webcam
Das sollte ein Titel für viele Fragen sein und nicht nur für eineBig Grin
Damit die Foren nicht mit Fragen zugespammt werden die simpel und recht einfach zu beantworten sind und es einfach "nicht wert" sind dafür ein eigenes Thema zu eröffnen ^^

Aber wenn es nicht gewünscht ist, dann kann ich da auch mit lebenSmile

Vielen Dank aber für die Antwort, kann der Abbruch Button denn auch ausgeführt werden wenn das Programm hängt ? Habe z.B. eine While-schleife und in dieser Schleife eine Ereignissstruktur. Wenn ich nun z.B. keine Timeoutzeit angebe dann läuft die Whileschleife nicht und das Programm hängt. Mit meinem normalen Stopp Button um die While Schleife zu beenden erreiche ich dabei nichts. Dann muss ich den Abbruch Button benutzen. WErde mal schauen ob ich dann mit einem Aabruch Button mit Event weiter komme. DankeSmile

Mfg, Holger

Leute die mir und mich verwechseln sind mir lieber als Leute die mein und dein verwechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2008, 10:12
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Absturz von LV bei Verwendung von Webcam
' schrieb:Das sollte ein Titel für viele Fragen sein und nicht nur für eineBig Grin
Damit die Foren nicht mit Fragen zugespammt werden die simpel und recht einfach zu beantworten sind und es einfach "nicht wert" sind dafür ein eigenes Thema zu eröffnen ^^

Aber wenn es nicht gewünscht ist, dann kann ich da auch mit lebenSmile
Offtopic2
Also "Privatthreads" mit vielen verschiedenen Themen finde ich gar nicht gut. Da leidet die Übersichtlichkeit. Und mit einem neuen Thema (selbst wenn es noch so kurz ist) "müllst" du das Forum sicher nicht zu.

Zitat:Vielen Dank aber für die Antwort, kann der Abbruch Button denn auch ausgeführt werden wenn das Programm hängt ? Habe z.B. eine While-schleife und in dieser Schleife eine Ereignissstruktur. Wenn ich nun z.B. keine Timeoutzeit angebe dann läuft die Whileschleife nicht und das Programm hängt. Mit meinem normalen Stopp Button um die While Schleife zu beenden erreiche ich dabei nichts. Dann muss ich den Abbruch Button benutzen. WErde mal schauen ob ich dann mit einem Aabruch Button mit Event weiter komme.
Wenn du dein Programm entsprechend aufbaust, geht das sicher.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2008, 10:22
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Absturz von LV bei Verwendung von Webcam
' schrieb:Dann muss ich den Abbruch Button benutzen.
Du kannst jedes Programm so schreiben, dass du den Abbruchbutton niemals verwenden musst.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.04.2008, 11:18
Beitrag #7

Vechs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2007

7.1-8.2
-
kA

524**
Deutschland
Absturz von LV bei Verwendung von Webcam
ich hab es halt leider oft gehabt das ich etwas programmiere (bin ja noch in der Testphase meines Programmes) und dann starte. Dann bleibt der ab und zu hängen weil ich was falsch gemacht habe und wenn ich dann auf Abbruch gehe und LabVIEW beendet wird sind die nicht gespeicherten Veränderungen wegSad
Hab zwar Möglichkeiten gefunden wie ich das umgehe (Pause Knopf drücken und dann Datei speichern) aber man will und soll sich ja weiter bilden und elegantere Möglichkeiten schaffen. Wenn das Programm komplett fertig ist wird der Abbruch Button wahrscheinlich eh verschwindenSmile

Leute die mir und mich verwechseln sind mir lieber als Leute die mein und dein verwechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.04.2008, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2008 10:42 von rolfk.)
Beitrag #8

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Absturz von LV bei Verwendung von Webcam
' schrieb:ich hab es halt leider oft gehabt das ich etwas programmiere (bin ja noch in der Testphase meines Programmes) und dann starte. Dann bleibt der ab und zu hängen weil ich was falsch gemacht habe und wenn ich dann auf Abbruch gehe und LabVIEW beendet wird sind die nicht gespeicherten Veränderungen wegSad
Hab zwar Möglichkeiten gefunden wie ich das umgehe (Pause Knopf drücken und dann Datei speichern) aber man will und soll sich ja weiter bilden und elegantere Möglichkeiten schaffen. Wenn das Programm komplett fertig ist wird der Abbruch Button wahrscheinlich eh verschwindenSmile

Jammer dann! Wenn Du eine Applikation startest ohne die Änderungen zuvor abzusichern bist Du eigentlich selber schuld. Etwas Disziplin sollte auch ein Programmierer haben. Wenn Du einen Hänger produziert hast und LabVIEW sich dann beim Abbruch verabschiedet, ist das leider sehr viel Pech für Dich aber so ist das Leben eben.

Und das mit dem Abbruch Button der wahrscheinlich eh verschwindet habe ich jetzt mal ganz freundlich überlesen. Dazu kann ich überhaupt nichts Schönes sagen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.04.2008, 16:20
Beitrag #9

Vechs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2007

7.1-8.2
-
kA

524**
Deutschland
Absturz von LV bei Verwendung von Webcam
Ich bin doch noch jung und voller Elan, da passiert es halt das man mal startet bevor man speichertSmile

Recht hast Du natürlich !

Was ist denn mit dem Abbruch Button das du nichts schönes dazu sagen kannst ? Muss der weg oder darf der nicht weg ? Bin bisher davon ausgegangen das der weg MUSS:DBelehr mich bitte eines besseren falls ich mich irre.

Mfg, Holger

Leute die mir und mich verwechseln sind mir lieber als Leute die mein und dein verwechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2008, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2008 12:27 von rolfk.)
Beitrag #10

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Absturz von LV bei Verwendung von Webcam
' schrieb:Ich bin doch noch jung und voller Elan, da passiert es halt das man mal startet bevor man speichertSmile

Recht hast Du natürlich !

Was ist denn mit dem Abbruch Button das du nichts schönes dazu sagen kannst ? Muss der weg oder darf der nicht weg ? Bin bisher davon ausgegangen das der weg MUSS:DBelehr mich bitte eines besseren falls ich mich irre.

Mfg, Holger

Der hat höchstens während der Entwicklung etwas zu suchen. Selber verwende ich den selbst während der Entwicklung beinahe nie. Entweder läuft meine Applikation so dass ich sie ordnungsgemäss abschliessen kann oder sie sitzt irgendwo in einem low-level Teil so fest, dass der Abort Button meist auch nicht mehr hilft. Da hilft meistens nur noch Task Manager->End this Process.

Aber in einer Applikation dessen Frontpanel ein anderer als ich selbst zu sehen bekommt, gehört die ganze Toolbar absolut disabled, sprich unsichtbar gemacht.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB-Webcam Aufnahme speichern neuling1 7 8.638 27.08.2020 21:11
Letzter Beitrag: behrangc
  Kommunikation mit USB 2.0 Webcam Walter_88 1 4.642 16.12.2013 12:34
Letzter Beitrag: Kasi
  Webcam simulieren Biohazard 5 8.845 10.11.2011 07:04
Letzter Beitrag: unicorn
  Acquision Problem bei einer Webcam Cluster5020 1 6.195 21.05.2011 16:12
Letzter Beitrag: Y-P
  Bildverarbeitung mit USB-Webcam Labview-Laie 14 29.720 13.01.2011 18:26
Letzter Beitrag: Amaris2003
  WebCam - Belichtungszeit Kvasir 20 27.760 11.01.2011 20:38
Letzter Beitrag: Simon7888

Gehe zu: