INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Absturzmeldung nach Beenden des Programms



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2015, 07:33
Beitrag #1

Tobi Wan Kenobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Aug 2014

2014
2014
DE


Deutschland
Absturzmeldung nach Beenden des Programms
Guten Morgen zusammen,
Ich habe mal wieder ein kleines Problem wo ich momentan nicht weiterkomme.

Ich habe eine Prüfsoftware übernommen welche in verschiedenen LV-Versionen Entwickelt bzw. weiterentwickelt wurde. Zuletzt wurde mit LV 2013 gearbeitet, Ich arbeite nun mit LV 2014.

Die Prüfsoftware lief bisher auf Rechnern mit XP 32-Bit, jetzt wurde aber auf Win7 64-Bit umgestellt.
Früher wurde diese Software als Instalationsprogramm auf jedem Rechner einzeln installiert. Aus Wartungsgründen soll sie aber nun als EXE-Datei auf jedem Rechner liegen.

Was habe ich also gemacht.
Auf den neuen Rechnern die Runtime 2014 installiert, das Projekt mit LV 2014 geöffnet und eine Massenkompilierung durchgeführt -> Es wurden keine Fehler gemeldet.
Wenn ich das Projekt nun speichere und LV beende bekomme ich eine Fehlermeldung über eine Interne Warnung.

Führe ich die EXE-Datei aus, läuft diese und funktioniert soweit ich bisher testen konnte auch einwandfrei, nach dem Beenden der Prüfsoftware erscheint jedoch folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Gruß Tobi


Angehängte Datei(en)
0.0 .docx  Fehlermeldung.docx (Größe: 40,16 KB / Downloads: 199)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.02.2015, 08:35
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Absturzmeldung nach Beenden des Programms
Hallo Tobi,

Bilder bitte bevorzugt auch als Bild und nicht in irgendwelchen obskuren Office-Formaten versteckt hier anhängen!

Was sollen wir zur Fehlermeldung sagen? Irgendwas in deinem Programm wird anscheinend nicht ordentlich aufgeräumt - was das genau ist, musst du wohl selbst herausfinden…

Zitat:Früher wurde diese Software als Instalationsprogramm auf jedem Rechner einzeln installiert. Aus Wartungsgründen soll sie aber nun als EXE-Datei auf jedem Rechner liegen.
Kannst du bitte genauer erläutern, was der Unterschied zwischen einem Setup ("Installationsprogramm") und der EXE ist? Oder willst du jetzt auf ein korrektes Setup verzichten?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2015, 09:45
Beitrag #3

Tobi Wan Kenobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Aug 2014

2014
2014
DE


Deutschland
RE: Absturzmeldung nach Beenden des Programms
Hallo GerdW,

ok in Zukunft gibt's Bilder versporchen Blush

Setup "Installationsprogramm":
Bei der Setup-Version wurden diverse Daten gleich an der richtigen Stelle abgelegt, bzw. die Runtime Engine wurde gleich im Paket mitgeliefert und auf dem Rechner installiert. Somit musste "nur" die Setup-Datei ausgeführt werden und das komplette System hat funktioniert, da auch die benötigte Verzeichnisstruktur angelegt wurde.

EXE-Datei:
Nur die Anwendungsdatei ohne zusätzliche Daten und Runtime.
Somit muss die Verzeichnisstruktur selber angelegt werden, Runtime muss händisch installiert werden...

Zu deiner Frage, ja ich möchte auf das Setup verzichten und möchte nur noch die Exe-Datei haben, da diese in Zukunft die komplette Prozedur übernehmen soll und mir somit auch die Wartung der Software bei über 40 Rechnern erleichtert wird.


Zitat: Was sollen wir zur Fehlermeldung sagen? Irgendwas in deinem Programm wird anscheinend nicht ordentlich aufgeräumt - was das genau ist, musst du wohl selbst herausfinden…

Ich habe an der Software nichts geändert. Solange die Software mit LV 2013 Kompiliert wurde hatte ich diese Fehlermeldung nicht, erst nach der Kompilierung mit LV 2014.
Und da die Massenkompilierung keinen Fehler bzw. Warnung meldete bin ich nicht von einem Fehler im Quellcode ausgegangen, bis jetzt...

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2015, 09:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 09:49 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Absturzmeldung nach Beenden des Programms
Hallo Tobi,

du verzichtest auf eine saubere und korrekte Installation aller nötigen Dateien und wunderst dich über Fehlermeldungen? Hmm

Wo ist dein Problem mit einer sauberen Erstinstallation? Ein späteres Update deiner Software kann später über komplett andere Wege laufen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.02.2015, 08:18
Beitrag #5

Tobi Wan Kenobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Aug 2014

2014
2014
DE


Deutschland
RE: Absturzmeldung nach Beenden des Programms
Hallo GerdW,

eine saubere Erstinstallation wird schon gemacht, jedoch habe ich hier das gleiche Problem.
Muss also vermutlich an der Exe-Datei liegen.

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.02.2015, 08:28
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Absturzmeldung nach Beenden des Programms
Hallo Tobi,

ruft deine EXE externe DLLs auf?

Es gab Änderungen an den CLF-Nodes bezüglich der Toleranz gegenüber Funktions-Aufrufkonventionen. Vielleicht hängt dein Problem damit zusammen. Aber dazu kann dir RolfK mehr erzählen und außerdem fehlt dazu Hintergrundwissen über deine EXE…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.02.2015, 13:43
Beitrag #7

Tobi Wan Kenobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Aug 2014

2014
2014
DE


Deutschland
RE: Absturzmeldung nach Beenden des Programms
Hallo GredW,

externe Dlls werden nicht aufgerufen.

Laut Technischem Support, fehlt der Software wohl eine Datei, bzw. eine Reference wird nicht sauber geschlossen.
Da ich am Quellcode nichts geändert habe, vermute ich das eine Datei verloren gegangen ist. (mich wundert nur, dass die Software einwandfrei funktioniert).

Die Interne Warnung konnte durch den Support beseitigt werden, kleiner Fehler in der deutschen LV 2014 Version.

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI beenden nach einstellbarer Zeit angry_Nameless 5 2.376 06.05.2022 19:37
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Suche Ideen für den Aufbau eines neuen Programms TpunktN 4 2.874 17.12.2020 11:23
Letzter Beitrag: MScz
  While Schleife durchläuft ein zweites mal nach beenden p4tti 5 4.238 15.09.2016 10:34
Letzter Beitrag: jg
  Datenverlust in XY Graph beim automatischen Beenden des Programms Atlaspremier 6 4.294 24.08.2016 11:27
Letzter Beitrag: Freddy
  Schleife nach Pop-Up beenden TDO 6 5.037 16.02.2016 09:59
Letzter Beitrag: TDO
  Unregelmäßiger Absturz beim Start des Programms blackrose1904 3 4.680 17.10.2014 08:52
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: