INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abtastratenänderung / dll-Änderung / Soundkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2006, 14:36
Beitrag #1

mikewm Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2005



kA



Abtastratenänderung / dll-Änderung / Soundkarte
hallo zusammen!
ich lese über einen spdif(optisch) eingang einer soundkarte signale ein. das problem liegt darin, dass die standart module nur mit max. 44,1 khz abgetastet werden. der spdif eingang jedoch wid mir 48 khz abgetastet.
ich möchte daher fragen, ob jemand dazu ein tool hat oder mir da jemand bei der dll helfen kann, da diese mir mir mit 48khz einen fehlercode von -10003 gibt.
habe bis jetzt noch nie mit einer dll was gemacht, oder wie kann man die überhaupt öffen.
danke euch im voraus.
schönen tag ncoh

Mit freundlichen grüßen, michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.01.2006, 15:21
Beitrag #2

JohnSilver Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jun 2005



kA



Abtastratenänderung / dll-Änderung / Soundkarte
Hi,

ich habe mal was mit analogen Eingängen gemacht, habe hier eine CD analog ueber LabVIEW aufgenommen, dabei wurde ebenfalls auf eine dll aufgesetzt.

Erste Frage, was für eine DLL verwendest du?

Eine DLL kannst du leider ohne Quellcode nicht einsehen, was ziemlich schlecht ist, am besten bist du bedient, wenn es zu der DLL eine ordentliche Beschreibung der DLL Funktionen gibt. Da dir eine DLL Funktionen bereitstellt, welche du wunderbar in LabVIEW verwenden kannst. Ebenso könntest du die Funktionen der DLL in eine eigens programmierte DLL einbinden. Da Zeigerübergaben unter C einfacher sind als unter LabVIEW!

Gruß
JohnSilver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.01.2006, 17:08
Beitrag #3

mikewm Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2005



kA



Abtastratenänderung / dll-Änderung / Soundkarte
servus!

ich verwende von LabVIEW 7.0 die lvsound.dll.
diese geht aber nur bis 44,1khz eben und nicht wies ich bräuchte bis 48khz, wenn ich optisch von einem spdif eingangn ein soundkarte einlese.

:-(

Mit freundlichen grüßen, michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  lvsound Get Num Devicec.vi mit USB Soundkarte hansi9990 1 5.424 07.05.2016 21:56
Letzter Beitrag: hansi9990
  Programmatische Änderung von Bedienelementfarben MosEisley 1 4.066 06.11.2014 20:42
Letzter Beitrag: GerdW
  Signalerfassung über Soundkarte LV-Starter 20 25.637 04.07.2013 20:07
Letzter Beitrag: Kasi
  Mehrkanal Soundkarte, Einsteiger Stromer 3 5.569 18.10.2011 15:00
Letzter Beitrag: Stromer
  Spannung über Soundkarte messen Dr4co 5 8.676 13.01.2011 11:13
Letzter Beitrag: GerdW
  LabView + Delta 44 Soundkarte Knatterkopf 15 15.167 16.12.2010 19:35
Letzter Beitrag: Knatterkopf

Gehe zu: