INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Active X Probleme mit Invoke / Property Node



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2015, 12:45
Beitrag #1

eldumbo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2011

13.0.1
2011
DE


Deutschland
Active X Probleme mit Invoke / Property Node
Hallo Zusammen,
ich arbeite als Studentiche Hilfskraft an einem Messplatz und habe ein Problem beim Versuch mit Active X eine bestehende Exel Tabelle zu öffnen.
Normaler weiße benutzen wir dafür eine Exel ddl die man hier vor Uhrzeiten geschrieben hat und die Funktioniert auch noch mit 1-2 Korekturen auf allen PCs. (siehe Anhang)

So nun hat man hier einen neuen Messplatz mit neuen 2014 Labview und 2014 Exel und Windows 7 hingestellt und ich soll dort ein paar Programme erstellen.
Leider funktionieren dort aber ein paar der VIs der Bibiothek nicht mehr und wenn ich genauer hineinschaue sehe ich folgendes Bild. (fehler ddl neuer pc.png).

Aus irgendwelchen Gründen kann Labview nicht mit den Signalen aus den Invoke / Property Node arbeiten obwohl ich nichts an dem Vi geändert habe.
Daraufhin habe ich Labview 2012 installiert wo ich mir sicher sein konnte, dass die DDL noch funktionierte. Aber auch dort funktioniert das ganze nicht.

Nun habe ich angefangen mich im Internet mehr in ActiveX einzulesen und versucht mir das selber mithilfe aus Beispielen aus diesem Forum etc beizubringen und selber zusammenzubauen.