INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Active X Probleme mit Invoke / Property Node



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2015, 12:45
Beitrag #1

eldumbo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2011

13.0.1
2011
DE


Deutschland
Active X Probleme mit Invoke / Property Node
Hallo Zusammen,
ich arbeite als Studentiche Hilfskraft an einem Messplatz und habe ein Problem beim Versuch mit Active X eine bestehende Exel Tabelle zu öffnen.
Normaler weiße benutzen wir dafür eine Exel ddl die man hier vor Uhrzeiten geschrieben hat und die Funktioniert auch noch mit 1-2 Korekturen auf allen PCs. (siehe Anhang)

So nun hat man hier einen neuen Messplatz mit neuen 2014 Labview und 2014 Exel und Windows 7 hingestellt und ich soll dort ein paar Programme erstellen.
Leider funktionieren dort aber ein paar der VIs der Bibiothek nicht mehr und wenn ich genauer hineinschaue sehe ich folgendes Bild. (fehler ddl neuer pc.png).

Aus irgendwelchen Gründen kann Labview nicht mit den Signalen aus den Invoke / Property Node arbeiten obwohl ich nichts an dem Vi geändert habe.
Daraufhin habe ich Labview 2012 installiert wo ich mir sicher sein konnte, dass die DDL noch funktionierte. Aber auch dort funktioniert das ganze nicht.

Nun habe ich angefangen mich im Internet mehr in ActiveX einzulesen und versucht mir das selber mithilfe aus Beispielen aus diesem Forum etc beizubringen und selber zusammenzubauen.
Jetzt ist die Sache, das ich Beispiele die fertig Programmiert sind öffnen und ausführen kann aber sobald ich versuche diese im selben Vi nachzubauen klappt das schon nicht mehr. (fehler class auswählen.png)
Ich kann von den Nodes weder die Klasse noch die Eigenschaft verändern sobald ich diese an die Exel Application anschließe und selbst wenn ich es vorher per Hand selber einstelle korrigiert Labview wieder und ich habe "leere" Nodes.

Nun bin ich an einen anderen Rechner mit Labview 2013 und Windows 7 gegangen und dort kann ich ohne Probleme die Nodes anschließen und auch die VIs nachbauen. (Funktioniert.png)
Nun bin ich aber ratlos wie ich weiter Verfahren soll, da ich nicht genau verstehe was bei diesem Rechner diesen Fehler verursacht. Bahn Bahn

Deshalb frage ich hier nach ob jemand von euch schonmal dieses Problem hatte oder mir sagen kann wonach ich suchen müsste. Kann es an der neuen Exel Version liegen (neue COM kommunikation)? Habe ich irgend ein Paket von Labview nicht mitinstalliert weshalb ich zwar die Active X Parlette nutzen kann diese aber defekt ist? Liegt es an der Kombination aus Betriebssystem Labview und Exel wie mein Vorgesetzter meint ?

Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

8.2 .llb  ExcelFunctions.llb (Größe: 189,6 KB / Downloads: 250)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  .NET Reference, Invoke Node - Wie damit umgehen thz89 4 6.431 19.09.2017 14:07
Letzter Beitrag: thz89
  pdf über Active X in LV 64 Bit? chrision01 6 5.982 11.12.2013 22:34
Letzter Beitrag: chrision01
  Codesoft und Active X Mike54 2 5.701 30.04.2013 13:50
Letzter Beitrag: Mike54
Question Active directory / .net Achim 5 7.066 20.07.2012 10:14
Letzter Beitrag: Achim
  Active X Browser als Image ? MartinLoreck 5 5.810 02.09.2011 12:00
Letzter Beitrag: MartinLoreck
  Active X mit Word - Absätze richtig setzen mrstrom 6 8.164 19.08.2011 07:30
Letzter Beitrag: mrstrom

Gehe zu: