INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Active X Probleme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2011, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 07:37 von MartinLoreck.)
Beitrag #1

MartinLoreck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Jul 2011

11
2011
EN


Deutschland
Active X Probleme
Hallo,
tut mir leid ich wusste nicht so recht wie ich den Titel anders kurz und präzise formulieren sollte.
Ich möchte das Problem jetzt kurz erläutern.
Zunächst habe ich mir hier im Forum viele Beiträge zum Thema durchgelesen und bin dann auf das Tutorial gestoßen, was super erklärt war. Ich habe es auch zum Großteil verstanden. Als ich das ganze für mich übertragen habe, habe ich fast nur die Verknüpfung zu meinem Word Ordner geändert und wollte das ganze ausprobieren. Leider kommt immer Fehler 3005:

"Error 3005 occurred at Automation Open: Object specified is not creatable in word schnittstelle.vi

This error code is undefined. No one has provided a description for this code, or you might have wired a number that is not an error code to the error code input."


Klingt als würde irgendwas mit der Verknüpfung zu meinem MS Word nicht hinhaun bzw. es kann keine Session geöffnet werden.
Was kann ich dagegen tun.


Und dann habe ich eine zweite Frage die für mein derzeitiges Projekt äußerst wichtig, wenn nicht sogar unablässlich ist.
Wie kann ich den Text den ich an den Bookmarks einfügen möchte formatieren. Sprich die Schriftgröße etc. einstellen?

Macht man das beim Anlegen der Bookmarks in Word?


Ich bedanke mich im voraus und wünsche allen eine schöne Woche


Mein Vi füge ich bei


Angehängte Datei(en)
8.5 .vi  word schnittstelle.vi (Größe: 35,33 KB / Downloads: 294)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.07.2011, 12:56
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Active X Probleme
1.) MS-Word ist hoffentlich installiert auf deinem Rechner?
2.) Leg einmal die ActiveX-Referenz im Frontpanel neu an. Rechtsklick auf der Refnum->Select ActiveX Class -> Word-Applikation suchen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.07.2011, 13:39
Beitrag #3

MartinLoreck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Jul 2011

11
2011
EN


Deutschland
RE: Active X Probleme
(29.07.2011 12:56 )jg schrieb:  1.) MS-Word ist hoffentlich installiert auf deinem Rechner?
2.) Leg einmal die ActiveX-Referenz im Frontpanel neu an. Rechtsklick auf der Refnum->Select ActiveX Class -> Word-Applikation suchen.

Gruß, Jens

natürlich habe ich MS Word installiert. Auf meine Installation hin habe ich ja auch die Referenz angeleget, so wie du es beschrieben hast. Dies habe ich auch mehrfach überprüft. Immer der gleiche Fehler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.07.2011, 16:16
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Active X Probleme
Vielleicht hilft das hier?
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/E...2E00645518

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2011, 13:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 14:08 von MartinLoreck.)
Beitrag #5

MartinLoreck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Jul 2011

11
2011
EN


Deutschland
RE: Active X Probleme
(29.07.2011 16:16 )jg schrieb:  Vielleicht hilft das hier?
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/E...2E00645518

Gruß, Jens

Hallo und danke für den Link.
Leider habe ich bei mir wenn ich rechts klick auf den Container mache kein "Insert ActiveX Object"
Edit: habe eben bemerkt das das von mir auf dem Screen genannte kein Container ist...
jedoch wird im Tutorial von einem Container auch gar nichts erwähnt und deshalb weiß ich nicht genau wie dieser zu verwenden ist.
Nutze ich diesen einfach anstelle des Refnums? Wenn ja wie verlinke ich damit zu meinem Word bzw. und zu welcher Datei bei Word?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2011, 14:04
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Active X Probleme
Schon mal auf "Browse" geklickt? Dann kannst du die ActiveX-Refnum neu auswählen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.08.2011, 06:27
Beitrag #7

MartinLoreck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Jul 2011

11
2011
EN


Deutschland
RE: Active X Probleme
(09.08.2011 14:04 )jg schrieb:  Schon mal auf "Browse" geklickt? Dann kannst du die ActiveX-Refnum neu auswählen.

Gruß, Jens

Hallo Jens,
wenn ich per Browse ein neues ActiveX Refnim wähle, bietet mir LV lediglich verfügbare Objecte aus den Librarys an. Jedoch wird dort Word nicht angeboten. Und so wie ich es einbinden wollte funktioniert es ja scheinbar nicht.
Oder wird das ganze nicht als Word angeboten?
Lg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.08.2011, 09:14
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Active X Probleme
Im Dialogfenster (nach Browse...) in der Auswahlliste der Type Library nach Microsoft Word... suchen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.08.2011, 09:38
Beitrag #9

MartinLoreck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Jul 2011

11
2011
EN


Deutschland
RE: Active X Probleme
(10.08.2011 09:14 )jg schrieb:  Im Dialogfenster (nach Browse...) in der Auswahlliste der Type Library nach Microsoft Word... suchen.

Gruß, Jens

das was du erklärst habe ich doch gemacht, wenn ich dich richtig verstehe
denn so stehts ja auch in dem von mir angesprochenen tutorial hier aus dem forum
ich browse und wähle dann die msword.olb aus und dann die word.application

das ist doch das was du meinst oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Active X Probleme mit Invoke / Property Node eldumbo 0 5.900 03.02.2015 12:45
Letzter Beitrag: eldumbo
  pdf über Active X in LV 64 Bit? chrision01 6 6.200 11.12.2013 22:34
Letzter Beitrag: chrision01
  Codesoft und Active X Mike54 2 5.870 30.04.2013 13:50
Letzter Beitrag: Mike54
Question Active directory / .net Achim 5 7.264 20.07.2012 10:14
Letzter Beitrag: Achim
  Active X Browser als Image ? MartinLoreck 5 6.003 02.09.2011 12:00
Letzter Beitrag: MartinLoreck
  Active X mit Word - Absätze richtig setzen mrstrom 6 8.384 19.08.2011 07:30
Letzter Beitrag: mrstrom

Gehe zu: