INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ActiveX-Grundlagen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.03.2009, 13:08
Beitrag #1

JoL Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2009

8.6 & 8.0
2008
en

76...
Deutschland
ActiveX-Grundlagen
Hallo Leute,

Ich bin ein LabVIEW-Anfänger und habe die Aufgabe eine CCD-Kamera via LabVIEW anzusteuern. Die einfachste Mathode, zu welcher mir auch von Kollegen geraten wurde, erscheint mir mit ActiveX. Es soll also "nur" auf das bereits bestehende Auslese-Programm zugegriffen werden. Jedoch verstehe ich noch nicht, wie genau ich die Funktionen aufrufe, bzw wo ich überhaupt die Datei(?) finde, in welcher alle verfügbaren Funktionen gespeichert sind (ist das so ähnlich wie bei .dlls?).
Ein Tutorial wäre am besten. Ich such selbst noch weiter, aber vielleicht gehts ja mit euch hier schneller.

Dankeschööön,
JoL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.03.2009, 13:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 13:38 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
ActiveX-Grundlagen
Controls Palette ...Refnum...Automation Refnum....diese auf dem FrontPanel platzieren

Dann ein Rechtsklick auf das Control...Select ActiveX Class...Browse...in der Type Library nach deiner Kamera-Anwendung suchen, "Show creatable objects only" aktivieren

Jetzt hast du erst mal nen "Link" auf deinen Kamera Treiber!