INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Advantech USB 4751 in NI MAX einfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.10.2012, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 14:55 von Aginator.)
Beitrag #1

Aginator Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2012

2011
2012
DE



Advantech USB 4751 in NI MAX einfügen
Hallo Leute Big Grin,

Ich habe das Digital I/O Gerät "Advantech USB-4751" und möchte per Labview (mit der Funktion) "Auf digitale Leitung schreiben".

Die Treiber sind installiert, auch wenn es anfänglich Probleme gegeben hat.
Advantech stellt zudem VI's für Labview zur Verfügung, deren Funktionen ich nutze.

Mit dem ersten Port hat das Schreiben gut geklappt und ich konnte je nach Wunsch High oder Low per Schalter auswählen (mit einem Multimeter an den Leitungen überprüfe ich den Logikzustand).

Möchte ich jedoch dasselbe mit dem zweiten Port tun, dann schaffe ich es nicht, dass Labview den zweiten Port auswählt. Wenn man auf "Port -> Suchen..." geht, wird nichts angezeigt.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass dies in der Regel daran liegt, dass das Gerät nicht im Gerätemanager NI MAX (Measurement & Automation Explorer ) eingetragen ist.
Und genau das trifft auch bei mir zu! Jedoch weiß ich nicht, wie ich mein Gerät dort einfüge bzw. warum es nicht dort aufgelistet ist.

Kennt jemand eine Lösung?

Hier das Gerät auf der Herstellerseite:

http://www.advantech.de/products/USB-475...01A5F.aspx

http://support.advantech.com.tw/Support/...Tab=Driver

Viele Grüße

Agit


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

11.0 .vi  Datenerfassung.vi (Größe: 15,29 KB / Downloads: 242)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.10.2012, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 17:12 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Advantech USB 4751 in NI MAX einfügen
(02.10.2012 14:50 )Aginator schrieb:  Ich habe hier im Forum gelesen, dass dies in der Regel daran liegt, dass das Gerät nicht im Gerätemanager NI MAX (Measurement & Automation Explorer ) eingetragen ist.
Und genau das trifft auch bei mir zu! Jedoch weiß ich nicht, wie ich mein Gerät dort einfüge bzw. warum es nicht dort aufgelistet ist.
Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, aber das ist auf jeden Fall falsch.
Nicht-NI-Hardware wirst du im NI MAX nicht finden und auch nicht hinzufügen können.

Gruß, Jens

--

EDIT: Probiere einfach mal, einen String anzuschließen und schreibe dann eine 1 rein.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2012, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 17:25 von Aginator.)
Beitrag #3

Aginator Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2012

2011
2012
DE



RE: Advantech USB 4751 in NI MAX einfügen
@ Jens, Ich danke dir für die Richtigstellung.
Ich weiß jedoch immernoch nicht, wieso ich den Port nicht auswählen kann...
Ist der treiber nicht richtig eingestellt? Wieso klappt es beim ersten Port dann?

Desweiteren kommt noch hinzu, dass ich nun das Gerät über Start -> Programme -> National Instruments -> Visa -> Driver Wizard an den NI-MAX hinzugefügt habe (und die Programmierung ja natürlich nicht funktioniert, wohl daher, dass es kein NI Gerät ist, wie du es sagtest) und ich es im Moment nicht schaffe es wieder aus dem NI-MAX zu entfernen.

Nimmt's mir nicht übel mit den Fehlern, bin erst neuer Labviewer Wink

Viele Grüße,
Agit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2012, 13:40
Beitrag #4

Aginator Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2012

2011
2012
DE



RE: Advantech USB 4751 in NI MAX einfügen

Akzeptierte Lösung

Hallo Leute,

Das Problem ist gelöst! Hopper
Der Fehler war echt dußlig. Das Modul verfügt über 6 verschiedene Ports. Beim Anzeigeelement "Port" musste ich dann die Zahl 3 eintragen, weil ich den 4. Port angeschlossen hatte und nicht den zweiten!

Den USB Port, den ich fälschlicherweise in den NI MAX eingefügt hatte, bevor mich Jens korrigiert hatte, habe ich über den Gerätemanager deinstalliert.

Desweiteren bin ich auf ein Express- VI namens "DAQNAVI Assistant", welches auf der Herstellerseite zu finden ist, gestoßen und möchte es benutzen, da es eine übersichtlichere und einfachere Programmierung der Advantech- Geräte mit LabView ermöglicht:
http://test.advantech.com.tw/Product/DAQ...fault.aspx


Nochmals vielen Dank an Jens und ans Forum. Dais

Viele Grüße

Agit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Advantech USB 4716 Milb3 51 33.389 12.12.2011 16:07
Letzter Beitrag: Milb3
  Digital Out Advantech USB 4716 Schmale_Kloetze 0 3.734 13.08.2011 13:01
Letzter Beitrag: Schmale_Kloetze
  ADVANTECH USB-4716: Data Acquisition & Storage in Echtzeit?!? BeFu 1 5.145 29.07.2009 08:58
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: