INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ahlborn-Ansteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.08.2008, 09:53
Beitrag #1

greenhorn Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2008

8.2
2008
de

53115
Deutschland
Ahlborn-Ansteuerung
Hallo zusammen,

vielleicht könnte mir einer helfen. Versuche eine Luftfeuchte-Steuerung über Ahlborn zu erstellen. Hat jemand schon eine Ansteuerung für Ahlborn-Geräte programmiert? Das Gerät ist ein Alemo 2590-9 und läuft über serielle Schnittstelle.
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.08.2008, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2008 20:54 von jg.)
Beitrag #2

greenhorn Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2008

8.2
2008
de

53115
Deutschland
Ahlborn-Ansteuerung
Ahlborn-Ansteuerung klappt!
Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Ahlborn.vi (Größe: 18,94 KB / Downloads: 1288)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2014, 10:48
Beitrag #3

StefanThie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2014

2013
2010
DE



RE: Ahlborn-Ansteuerung
Hallo zusammen,

Ich versuche im Moment auch mit LabView auf Almemo-Datenlogger zuzugreifen (in diesem Fall: ALMEMO2890-9). LV Version 2013 SP1.
Die serielle Schnittstelle funktioniert wenn ich Sie über das Ahlborn-Programm öffne.
Wenn ich das oben abgelegte VI verwende, bekomme ich keine Kommunikation. Treiber sind eigentlich alle vorhanden.
Ich lese leider eine 0 bei Byte at Port aus und bekomme so den Fehler, dass zu wenige Byte da sind. Auf jeden Fall sind auch Daten im Datenlogger. Im Trace setzt er auch die Werte: siehe Anhang

Weiß einer noch eine mögliche Schnittstellen Problematik?
mfg

Stefan


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ahlborn Almemo Kommunikationsprobleme, serielle Schnittstelle taichi 4 8.826 26.07.2011 08:16
Letzter Beitrag: taichi

Gehe zu: