INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal erzeugen und an eine D/A Wandler übergeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2012, 16:27
Beitrag #1

Dracotin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE_EN



Signal erzeugen und an eine D/A Wandler übergeben
Hallo,

ich bin völlig neu bei LabView und erst recht im Rahmen FPGA...

Ich bin gerade am rumtüfteln, wie das ganze System rund um FPGA und Realtime funktioniert. Ich wollte nun in der FPGA Ebene ein verrauschtes Rechtecksignal erzeugen, es an mein NI 9263 D/A Wandler übergeben und an anderer Stelle mit einem USB 6009 wieder einlesen.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich absolut keine Ahnung habe wie ich das machen soll. Es gibt zwar einen Rechtecksignal erzeuger, allerdings gibt der als Datentyp Integer aus und nicht, wie es die übergabe Variable haben will in FPGA I/O. Das ist im Allgemeinen auch mein größtes Problem mit LabView mit den ganzen Datentypen...

Also wie mache ich das am besten?

Das Ziel des Ganzen ist es am Ende, dass ich später über den Rechner eine Impuls an ein Messsystem zu senden um es in Messbereitschaft und dann schlussendlich in Messung zu versetzen. Die Ausgänge des Messsystems gehen dann an die NI 9205 Eingangsmodule zur Aufzeichnung und Auswertung.

Viele Grüße
Draco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.12.2012, 08:44
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006