INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aktuelle Zeit im Datenfile?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.03.2006, 14:48
Beitrag #1

Maria Fürmetz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2006



kA



Aktuelle Zeit im Datenfile?
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe: ich will mit LabVIEW während einer laufenden Messung Daten kontinuierlich in eine Datei abspeichern. Die Daten werden als String ausgelesen. Ich wandle sie zuerst in eine Long Integer (I32) um, danach in das Waveform-Format - den Tip habe ich an gleicher Stelle schon bekommen, als es darum ging, die aktuelle Zeit auf der x-Achse eines Waveform-Chart anzuzeigen.
Als Offset verwende ich "Get date/time in seconds" und schicke das ganze in ein "Write to Measurement file"-VI. Ich verwende das deshalb, weil ich die Funktion benötige, jeden Tag zur selben Zeit eine neue Datei zu öffnen (würde das auch anders gehen?).
In der Datei wird daraufhin als x-Wert nur eine laufenden Nummer (beginnend bei 0) angezeigt, nicht aber die aktuelle Zeit.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies zu ändern und zu jedem Datenwert die aktuelle Zeit abzuspeichern (und gleichzeitig weiterhin die Möglichkeit zu haben, nach einer bestimmten Zeit eine neue Datei zu öffnen)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aktuelle Zeit und 2 Signale im Graph cRyo 9 7.074 12.07.2012 08:27
Letzter Beitrag: Lucki
  Auf X-Achse aktuelle Systemzeit Daniel234 20 15.845 13.10.2009 07:49
Letzter Beitrag: Hoffi
  Aktuelle Wertanzeige im Waveformchart escaflowne 0 2.663 19.04.2008 12:39
Letzter Beitrag: escaflowne
  Aktuelle Zeit als Offset? Maria Fürmetz 4 5.481 20.03.2006 16:26
Letzter Beitrag: Maria Fürmetz

Gehe zu: