INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Allgemeine Frage



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2009, 13:06
Beitrag #1

archibald Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2008

8.6
2008
de

60528
Deutschland
Allgemeine Frage
Hallo LabVIEWer^^

Hab vor kurzem angefangen das Developemnet Module zu nutzen und stehe nun vor der Aufgabe mehere Gegenstände auf unterschiedlich Merkmale zu prüfen( Durchmesser von verschiedenen Schrauben erkennen, Matrix barcode einlesen, 1D Barcode einlesen , Erkennung des Durchmesser von Bohrungen)
Was an sich auch nicht so schwierig ist, wenn man die passenden Bausteine dazu kennt.
Ich benutze dazu eine Kamera und kann die Reihenfolge des Prüfens , also welcher Gegenstand wann geprüft wird selber bestimmen

Nun hab ich die Schwierigkeit das ich natürlich nicht jeden Gegenstand auf jedes Merkmal prüfen will.

Meine Frage an euch wäre nun wie würdet ihr das am besten anstellen mehere Scripts schreiben , als Subvi exportieren und je nach gegenstand aufrufen oder einfach ein Einziges schreiben das alle Merkmale prüft???


Das beides geht is mir bewusst aber wie würden es die erfahreneren User unter euch machen, also was ist schoener und praxisgebräuchlicher?

Danke im vorraus

Gruss archibald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.01.2009, 13:23
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Allgemeine Frage
' schrieb:Meine Frage an euch wäre nun wie würdet ihr das am besten anstellen mehere Scripts schreiben , als Subvi exportieren und je nach gegenstand aufrufen oder einfach ein Einziges schreiben das alle Merkmale prüft???
Ich würde ein einziges VI schreiben, das in der Lage ist je nach Vorgabe durch ein Parameterfile (oder Script oder wie auch immer) alles prüfen zu können.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: