INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

AlteVI's umschreiben, mehrere VI's schliessen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.08.2012, 13:02
Beitrag #1

BTA_Erika Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2012

6.1
2012
EN



AlteVI's umschreiben, mehrere VI's schliessen
Hallo alle miteinander.


Als ich vor einigen Wochen anfing mich für LV zu interessieren, wurde ich ins kalte Wasser geworfen und habe mich in LV 6.1 und LV2012 eingelesen und gearbeitet, somit bin ich quasi noch Anfängerin. Ich hab mir hier schon einiges angelesen, jedoch bin ich mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich nun doch mal einiges erfragen muss. Ich hoffe, ich habe es in das richtige Forum geschrieben, ansonsten verschiebt es bitte.

Frage 1. Ich sitze momentan an einem Programm, dass ich selber nicht geschrieben habe, ich aber gern modifizieren will. Es basiert derzeit auf LV 6.1 und hat recht alte Hardware und einige Programmierungen, die ich gern geändert habe. Ich würde gern alles modernisieren (Aufwärtskompatibilität) und alle VI's später unter LV 2012 umändern. Man sagte mir, dass sei nicht möglich .. das will ich aber nicht glauben. Es geht bei diesem Programm um eine Titrations und Salinitätsmessung verschiedener Proben. Ist das denn wirklich so schwer, alles umzuschreiben? Bzw kann ich einen Teil der VI's nicht auf LV2012 übertragen?

Frage 2. Da diese Modernisierung erst später stattfindet und ich zwischenzeitlich an einem anderen Projekt arbeiten muss, würde ich gern das derzeitige Programm Nutzerfreundlicher gestallten. Dazu zählt, dass ich die Titrationsdosiereinheit einfacher steuern möchte. Momentan ist es so, dass verschiedene Fenster aufgehen bei manueller Steuerung, die Dosierung lediglich einmal einstellen kann (wobei ich das mit als größtes Problem sehe) und die Temperaturmessung auch nur einmal stattfindet, und nicht kontinuierlich ausgegeben wird. Wenn ich die Fenster über die eingebauten Close-Buttons schliessen will, wird das Programm zwar angehalten, jedoch möchte ich gern, dass sich die anderen VI's, die alle dazu gehören mit schliessen. Könnte mir da jemand helfen?


Liebe Grüße
BTA_Erika
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2012, 13:24
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: AlteVI's umschreiben, mehrere VI's schliessen
Es kommt darauf an, was in Deinen VIs drin ist. Lad' sie doch einfach mal hoch (mit SubVIs!).
Mit LabVIEW 2011 kann man LabVIEW 6.1-VIs noch öffnen. Bei 2012 weiß ich es leider nicht.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2012, 13:27
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: AlteVI's umschreiben, mehrere VI's schliessen
Hallo Erika,

Zitat:ann ich einen Teil der VI's nicht auf LV2012 übertragen?
Du kannst alle VIs nach LV2012 übertragen. Hast du echt schon die aktuellste Version in Benutzung?
Aber: du kannst die VIs dann nicht zurück nach LV6 bringen. Das ist eine Entweder-Oder-Entscheidung!
Außerdem: Wenn da wirklich noch sehr alte Treiber(konzepte) etc. verwendet wurden, kann es passieren, dass diese unter LV2012 nicht mehr unterstützt werden und da mit ein größerer Rewrite nötig wird...

Zitat:jedoch möchte ich gern, dass sich die anderen VI's, die alle dazu gehören mit schliessen. Könnte mir da jemand helfen?
Ohne zu sehen, was da wie programmiert wurde? Eher nur mit ganz allgemeinen Vorschlägen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2012, 14:20
Beitrag #4

BTA_Erika Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2012

6.1
2012
EN



RE: AlteVI's umschreiben, mehrere VI's schliessen
Hochladen, klar, mache ich. Nein ich nicht, aber die Uni, wo ich arbeite, wird sie sich holen, wenn das andere Projekt abgeschlossen ist (bereits abgesegnet) und dann geht das Ganze los.

Ich will das ganze Programm nicht übernehmen, da viele .. teils merkwürdige Schleifen eingebaut sind. Und da der Programmierer selbst - lt. meiner AG - schon den Überblick verloren hat und bei Fehlern auch nicht mehr wirklich helfen kann, wurde ich darauf losgelassen und modifiziere grad alles um.

Das Problem ist halt, dass das gesamte Programm noch auf einem W2k Rechner läuft, der wenn man nicht besondere Vorsicht walten lässt wohl bald in die Knie geht. Daher kam ich auf die Idee das Programm neu zu schreiben, bzw zu modifizieren. Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich durch die Struktur hintergestiegen bin.

Vielen Dank im Voraus schonmal

LG
BTA_Erika


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  VINDTA .zip (Größe: 2,41 MB / Downloads: 122)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2012, 14:34
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: AlteVI's umschreiben, mehrere VI's schliessen
Da fehlen ein paar SubVIs. Aber prinzipiell sollte das Wandeln in LabVIEW 2012 kein Problem sein.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.08.2012, 10:03
Beitrag #6

BTA_Erika Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2012

6.1
2012
EN



RE: AlteVI's umschreiben, mehrere VI's schliessen
ohje, das tut mir Leid, dass ich nicht alle übertragen habe. Aber es ist gut zu wissen, dass es geht. Vielen Dank. Meine AG wird das sicher auch freuen, egal, wieviel Aufwand dahinter steckt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  asynchron VIT Instanz nach beenden schliessen GT123 4 4.481 11.06.2012 08:03
Letzter Beitrag: rolfk
  SubVi Parallel laufen und schliessen Dom0503 8 8.145 01.08.2011 14:24
Letzter Beitrag: Dom0503
  Applikationsinstanz schliessen? wernerIBN 4 5.031 08.04.2011 10:58
Letzter Beitrag: wernerIBN
  Prblem beim schliessen vom vi pgl_bear 4 3.475 18.08.2010 09:57
Letzter Beitrag: SeBa
  Message box nach x-Sekunden auto. schliessen GT123 3 4.975 19.04.2010 08:33
Letzter Beitrag: GT123
  Dialog durch Ereignis automatisch schliessen WolfiB 3 5.749 27.10.2009 10:12
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: