INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Amplitude automatisch erhöhen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.01.2012, 09:25
Beitrag #21

eb Offline
LVF-Lernwilliger
***


Beiträge: 292
Registriert seit: Mar 2008

2014
2008
EN

12xxx
Deutschland
RE: Amplitude automatisch erhöhen
Hallo DOM88,

zu Bild 1)
Du hast schon Recht: normalerweise ist das Ergebnis immer false, in fast allen Fällen. Wenn der Benutzer jetzt aber was neues einstellt in den Parametern, dann wird der Vergleich true, aber nur in dem einen Schleifendurchlauf. Somit wird der bisher germerkte komplette Cluster nur verändert, wenn der Benutzer auch was geändert hat.

zu Bild 2)
Dieses Vi heißt "Bundle by Name". Hier wird der komplette germerkte Cluster an die Funktion übergeben (Anschluss oben), dann wird in diesem Fall nur ein einziges Element aus dem Cluster mit einem neuen Wert beschrieben, der Rest bleibt so wie er war und wird weitergegeben. In diesem Fall ist das Element ein Array der (Ton-)Kanäle also 2 (links, rechts) Cluster.
Das bedeutet im Endeffekt also: Die Schleife merkt sich was der Benutzer zuletzt für Parameter vorgegeben hat und ändert die aber selbsttätig in jedem Schleifendurchlauf ein bisschen. Im Beispiel wird halt das Uncluster-Element "amplitude" erhöht; ganz von alleine. Wenn der Benutzer aber was ändert, soll natürlich erstmal wieder genau das eingestellt werden. Danach wird dann wieder der Ton lauter...
Nun ist es aber so, das der Benutzer gar nicht an dem Cluster einstellt; das wird vom Programm aus gemacht. Das passiert in der Event-Schleife oben, wenn der Button "Nächste Frequenz" gedrückt wird. Auch da werden eigentlich nur die Kanäle neu beschrieben.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2012, 09:30
Beitrag #22

DOM88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Nov 2011

10.0, 2010
2011
DE


Oesterreich
RE: Amplitude automatisch erhöhen
Hallo,

Danke für deine detailierten Erklärungen und deine Hilfe. Ich verstehe das Programm nun vollständig. Rolleyes

Vielen Dank

Lg DOM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2012, 09:31
Beitrag #23

Noobie Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 148
Registriert seit: Nov 2011

2010
2011
DE_EN



RE: Amplitude automatisch erhöhen
Hallo,

ich hab mir dieses Programm mal angesehen und hab dazu eine Frage.

Wie kann ich denn aus Richtige und Falsche Seite, 1 bzw. 0 machen und dann in einem Array anzeigen lassen?

Lg Noobie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2012, 09:05
Beitrag #24

DOM88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Nov 2011

10.0, 2010
2011
DE


Oesterreich
RE: Amplitude automatisch erhöhen
Crosspost: http://www.labviewforum.de/Thread-Amplitudenbegrenzung

Hallo,

Ich hab da noch immer dieses kleine Problem in meinem VI. Wenn das Amplitudenmaximum von 0,25 erreicht ist, wird der Button "Test starten" gedrückt und es sollte zur nächsten Frequenz weitergeschalten werden. Manuell funktioniert das wunderbar, aber wenn es automatisch passiert, wird immer eine Frequenz übersprungen.

Weiß jemand warum das so ist und wie man das korrigieren kann?
Bitte um Hilfe.
Mfg DOM


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  AMS_Beide Seiten.vi (Größe: 54,53 KB / Downloads: 196)

10.0 .ctl  TonEinstellungen.ctl (Größe: 5,7 KB / Downloads: 227)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2012, 16:38
Beitrag #25

eb Offline
LVF-Lernwilliger
***


Beiträge: 292
Registriert seit: Mar 2008

2014
2008
EN

12xxx
Deutschland
RE: Amplitude automatisch erhöhen
Hallo,

soweit ich das auf die Schnelle sehe, wird der signaliesierende Aufruf für den boolschen Schalter 2xgemacht. Zuerst damit er gedrückt wird, danach damit er wieder "herauskommt". Nun reagiert die Eventschleife aber auf alle Value-Change-Ereignisse, also 1mal auf "An" und 1mal auf "Aus". Daher wird eine Frequenz "übersprungen".

Nimm den 2. signalisierenden Eigenschaftsknoten raus, dann sollte es schon funktionieren.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.02.2012, 14:40
Beitrag #26

DOM88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Nov 2011

10.0, 2010
2011
DE


Oesterreich
RE: Amplitude automatisch erhöhen
Hey,

Danke für deine Hilfe. Ich hab das jetzt so geändert (Bild), aber leider funktioniert es immer noch nicht. An der Funktion hat sich nichts geändert. Es wird immer noch eine Frequenz übersprungen.

Lg DOM


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.02.2012, 10:45
Beitrag #27

DOM88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Nov 2011

10.0, 2010
2011
DE


Oesterreich
RE: Amplitude automatisch erhöhen
Crosspost: http://www.labviewportal.eu/viewtopic.php?f=13&t=4450
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Amplitude Rauschgenerator Estherina 7 5.734 08.11.2011 09:36
Letzter Beitrag: Estherina
  Ton steigt und sinkt mit der Amplitude ralffurrer 2 4.131 06.07.2011 09:42
Letzter Beitrag: frankyp
  Alarmausgabe bei Überschreitung der Amplitude Tonii 7 6.160 12.12.2007 14:51
Letzter Beitrag: monoceros84

Gehe zu: