INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursor Label Darstellungsfehler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2010, 20:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010 20:21 von dimitri84.)
Beitrag #11

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Cursor Label Darstellungsfehler
' schrieb:Wenn minimieren, bzw. maximieren ewig dauert, wie wärs dann mit Größe ändern? Da könnten ja schon ein paar Pixel reichen.

Gruß Richard
Versuch isses Wert.

2 be continued ...


Außerdem habe ich mir folgendes überlegt: Einfach in den subVIs nur die Array of Cluster für die Notizenliste zusammenbauen, diese dann im MainVI zusammenfassen und dann einmal ganz am Ende die Beschriftungen setzen.

Sorry, wenn ich euch mit meinen Monologen langweile ohne ein Beispiel VI zu posten, dass man das Problem gescheit nachvollziehen kann. Sitze zur Zeit jede Woche noch ca. 40h im Krankenwagen neben dem Studium...

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.12.2010, 10:50
Beitrag #12

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Cursor Label Darstellungsfehler
Habe oben genanntes probiert ... war nix.

Mein bauchwehiges Work-Around ist jetzt: FP schließen - FP öffnen. Sieht halbwegs ok aus - klappt auch.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.12.2010, 11:35
Beitrag #13

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Cursor Label Darstellungsfehler
So ein ähnliches Problem hatten wir hier schon mal. Es trat auf, wenn die Anzahl von Datenpunkten unverhältnismäßig viel größer war als die Anzahl von Pixel längs der X-Achse zur Darstellung. Man sollte die Datenmenge vor der Darstellung intelligent reduzieren, an Werkzeugen dafür mangelt es in LV nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.12.2010, 16:12
Beitrag #14

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Cursor Label Darstellungsfehler
' schrieb:So ein ähnliches Problem hatten wir hier schon mal. Es trat auf, wenn die Anzahl von Datenpunkten unverhältnismäßig viel größer war als die Anzahl von Pixel längs der X-Achse zur Darstellung. Man sollte die Datenmenge vor der Darstellung intelligent reduzieren, an Werkzeugen dafür mangelt es in LV nicht.

Und das hat Einfluss auf die Notizen (Text)? Echt? Ich probier's aus. Wenn das klappt, genialer Tip!

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.12.2010, 16:14
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Cursor Label Darstellungsfehler
Gerne verweise ich wieder mal auf die folgende LLB:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/3625
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.12.2010, 17:27
Beitrag #16

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Cursor Label Darstellungsfehler
' schrieb:Und das hat Einfluss auf die Notizen (Text)?
So war es nicht: es fehlten Teile das Plots nahe am Cursor, oder umgekehrt. Aber kannsts ja trotzdem mal probieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.06.2011, 13:22
Beitrag #17

B033el Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 105
Registriert seit: Mar 2009

2016
2009
DE

66***
Deutschland
RE: Cursor Label Darstellungsfehler

Akzeptierte Lösung

Ich hatte diesen Fehler auch. Wenn ich mein Cursor verschoben habe , hat er immer komische Punkte hinterlassen. ich habe festgestellt dass dies nur der Fall ist, wenn ein Wagenrücklauf im Cursorname vorkommt. aber egal durch Methodenknoten Graph neu zeichnen gehen die Punkte wieder weg.

LG Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2011, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 14:30 von Lucki.)
Beitrag #18

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Cursor Label Darstellungsfehler

Akzeptierte Lösung

Etwas absolut Tödliches ist auch, innerhalb des Plotbereichs Dinge wie Statusmeldungen, numerische Anzeigen etc. unterzubringen. (ich befürchte sogar, es passiert etwas, wenn so etwas innerhalb des Graphen liegt, aber nicht im Plotbereich). Wenn z.B ein Plot immer von links unten nach rechts oben geht, bietet es sich geradezu an, mit der vom Plot nicht genutzten Fläche links oben oder rechts unten etwas Nützliches anzufangen - z.B die Plotlegende dort hineinzuverlegen.
Ergebnis: Unerklärliche Aussetzer im Plot. NI konnte auch nicht weiterhelfen. Kein Wunder: Es war eine Statusmeldung im Plotbereich, immer im Vordergrund, aber transparent. Wenn keine Meldung angezeigt wurde, war überhaupts nichts zu sehen - nur der Graph funktionierte nicht richtig. Zusätzliche Waits und dergl. brachten überhaupt nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2011, 22:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 22:23 von dimitri84.)
Beitrag #19

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Cursor Label Darstellungsfehler
Danke Jungs!

Ich habe sowohl einen Wagenrücklauf (neues Wort gelernt) im Cursornamen als auch den nicht genutzten Bereich im Plot missbraucht.

Auf den Methodenknoten bin ich bisher auch nie gestoßen - sieht bestimmt besser aus als das ganze FP zu schließen und wieder zu öffnen. Wie es der Zufall so will muss ich das Projekt auch tatsächlich bald wieder anpacken. Super Timing kommt dazu.

Top1

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Label ändern von XY-Graphen, wie? Alpenpower 2 3.616 30.04.2013 11:09
Letzter Beitrag: Alpenpower
  X-scale Label verschoben physiker13 2 3.831 30.09.2009 12:34
Letzter Beitrag: physiker13
  Cursor Anzeigen und Cursor auslesen Abtin 5 11.604 30.08.2007 22:11
Letzter Beitrag: Abtin

Gehe zu: