INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analogausgang mit negativen Strömen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2015, 16:42
Beitrag #1

Flenzelot Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jun 2015

11.0
2015
DE



Analogausgang mit negativen Strömen
Hallo zusammen,

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und neu hier im Forum. Für ein Projekt im Studium gilt es, einen Batterieteststand aufzubauen. Um die Batterie via LV zu be- und entladen, brauche ich sowohl positive als auch negative Ströme. Nun kann die ausgewählte Analogausgangskarte (Meilhaus Redlab 3106) zwar negative Spannungen ausgeben, jedoch keine negativen Ströme.

Nun meine Frage, ob es Analogausgangskarten gibt welche negative Ströme ausgeben können? Google hat bei meiner Suche leider nichts brauchbares ausgespuckt.

Alternativ; kann ich mit den negativen Spannungen nicht irgendwie "tricksen" um auch negative Ströme zu bekommen? Habe zwar E-Technik gehabt aber das ist schon eine Weile her, zudem bin ich "nur" Wi(!)-Ing^^

vielen Dank schon einmal im Voraus für etwaige Hilfe.

LG, Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.06.2015, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 17:39 von BNT.)
Beitrag #2

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: Analogausgang mit negativen Strömen