INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analoge Signalanalyse und Ausgabe eines Digitalen Signals bei Ereignis



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.07.2008, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 16:23 von Block.)
Beitrag #1

Block Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2008

8.00
2008
de

52070
Deutschland
Analoge Signalanalyse und Ausgabe eines Digitalen Signals bei Ereignis
Hallo LabVIEW User!

Ich bin leider nicht allzu bewandert im umgang mit LabVIEW und wurde vor ein für mich nicht lösbares Problem gestellt.
Ich lese mit einer Karte ein Signal in meinen PC ein und möchte bei diesem pulsierenden (Amplitude ca. 1V und Frequenz ca. 1Hz, aber nicht sauber, annähernd sinusförmig) Signal nun bei jedem Peak ein Signal mit meiner Karte wieder ausgeben. Das ist grundsätzlich auch nicht so schwierig, aber wenn ich mit dem Peak_Detektor arbeite oder die Trigger_and_Gate Funktion (Express VI) benutze, kann ich weder die Peaks exakt noch einzeln finden.
Sieht da vielleicht jemand eine Lösung? Ich bin mir sicher, dass es besser geht und komme leider mit meinen beschränkten Kenntnissen nicht weiter!

Karte: PCI 6013


Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.07.2008, 16:17
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Analoge Signalanalyse und Ausgabe eines Digitalen Signals bei Ereignis
Hallo,

was hast Du denn für Karten und wie sieht Dein Programm bis jetzt aus?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2008, 13:09
Beitrag #3

Block Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2008

8.00
2008
de

52070
Deutschland
Analoge Signalanalyse und Ausgabe eines Digitalen Signals bei Ereignis
Hallo!

Ich habe mein Programm etwas verändert und kann jetzt das analoge Signal meiner Karte analysieren. Nach diesem Schritt gebe ich jede Sekunde ein Signal über meine Karte mit einer Startbedingung, die ich mir durch den Zeitpunkt meines Peaks hole heraus. Das Problem ist nun, dass das Programm zu langsam ist. Ich habe in meinem DAQ-Assistenten eine Abtastrate von 1kHz und 1000 zu lesenden Werten eingestellt, da ich sonst meinen Max-Wert nicht finde. Wenn ich das aber mache, wird das Programm so langsam, dass es dauerhaft ein Signal ausgibt.
Wie kann ich das ändern?

Danke!

Hier das Programm!

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Digitalen Ausgang mit DAQ Simulieren Georg1980 1 2.343 01.07.2021 07:21
Letzter Beitrag: GerdW
  Hochzählen mit digitalen Eingang TiBu 4 4.152 03.07.2019 08:06
Letzter Beitrag: TiBu
  Drahtbrucherkennung bei Digitalen Ausgängen MRL2018 1 3.016 09.04.2018 10:38
Letzter Beitrag: GerdW
  schnelles schalten von digitalen kanälen serge_franke 4 4.660 10.11.2017 09:17
Letzter Beitrag: serge_franke
  analoge Ausgabe von mehreren unabhängigen Signalverläufen (NI9269) t.hipp 2 3.467 22.05.2017 15:11
Letzter Beitrag: t.hipp
  Differenzieren eines DAQ Signals Nanaa 3 4.003 15.07.2015 08:58
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: