INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Differenzieren eines DAQ Signals



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.07.2015, 15:03
Beitrag #1

Nanaa Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2015

2014
2015
EN



Differenzieren eines DAQ Signals
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bin ganz neu bei Labview und will das Signal eines Potentiometer ableiten. Zusätzlich soll eine LED aufleuchten, sobald ein definierter Schwellwert erreicht wird sowohl bei der ankommenden Signal als auch bei der Ableitung. Ich verwende Labview 2014. Im Anhang findet Ihr, was ich bisher gemacht habe. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte und erklären, was ich falsch gemacht habe.

Vielen Dank im voraus.
LG Nanaa


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  Signal differenzieren.vi (Größe: 592,09 KB / Downloads: 287)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.07.2015, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 15:16 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Differenzieren eines DAQ Signals
Hallo Nanaa,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:erklären, was ich falsch gemacht habe.
Du hast vergessen zu sagen, was nicht funktioniert…

- Ganz schlecht ist es, wenn man FloatingPoint-Zahlen auf Gleichheit prüfen will (z.B. nach dem Derivative-ExpressVI). Das geht fast immer schief…