INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analogsignal mit der PCI 6014 erzeugen???



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.03.2007, 07:24
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Analogsignal mit der PCI 6014 erzeugen???
Die PCI-6014 muß - unabhängig davon, ob sie außerdem als traditionelles Gerät eingetragen ist - im M&A-Explorer als DAQmx-Gerät registriert sein. Wenn das nicht der Fall ist, wie man im linken Bild sieht, existiert die Karte für die DAQmx-Funktionen im Programm (rechtes Bild) nicht, so daß auch kein entsprechender physikalischer Kanal existiert.

Wenn die Karte lt. Datenblatt DAQmx kann, dann liegt es am M&A-Explorer.
Als allererstes würde ich versuchen, mit der rechten Maustaste im M&A die Karte hinzuzufügen.
Dann würde ich die Karte löschen. Spätestens beim nächsten Windows-Start wird sie dann wieder installiert - vielleicht funktioniert es dann schon.
Ansonsten würde ich den M&A-Explorer reparieren/ändern (in Windows/Software so tun als würdest Du den NI-DAQ deinstallieren, dann aber die Option "ändern" wählen) Dann nachschauen, ob noch irgendetwas mit DAQmx hinzuinstalliert werden kann, damit es funktioniert.
Im äußersten Fall das ganze NI-DAQ neu installieren.
Vielleicht hat hier auch noch jemand einen anderen Tip.
Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2007, 21:20
Beitrag #12

JanH Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2007

7.00
2007
kA

33649
Deutschland
Analogsignal mit der PCI 6014 erzeugen???
@Lucki

Hi Ludwig,

erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Tipps, das ganze werde ich morgen mal ausprobieren und hoffe das es funktioniert. Schönen Abend noch,

Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2007, 07:22
Beitrag #13

JanH Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2007

7.00
2007
kA

33649
Deutschland
Analogsignal mit der PCI 6014 erzeugen???
Hallo,

hier bin ich noch mal mit meinem Problem. Also die einfachen Tipps haben nicht funktioniert, also habe ich das komplette DAQ nochmal neu installiert. Aber die Karte wird weiterhin nur als traditionelles Gerät erkannt. In der Menüführung der Installation steht, dass ich die Karte, um sie als DAQmx-Gerät zu verwenden, zurücksetzen müsste. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

Vielen dank und schöne Ostern,

Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2007, 07:29
Beitrag #14

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Analogsignal mit der PCI 6014 erzeugen???
Ich habe im Beitragstitel 4016 in 6014 geändert. Nicht, dass sich jemand wundert, wieso hier nachgefragt wird, ob er die 6014er-Karte meint.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

hier bin ich noch mal mit meinem Problem. Also die einfachen Tipps haben nicht funktioniert, also habe ich das komplette DAQ nochmal neu installiert. Aber die Karte wird weiterhin nur als traditionelles Gerät erkannt. In der Menüführung der Installation steht, dass ich die Karte, um sie als DAQmx-Gerät zu verwenden, zurücksetzen müsste. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

Vielen dank und schöne Ostern,

Jan

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2007, 07:37
Beitrag #15

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Analogsignal mit der PCI 6014 erzeugen???
' schrieb:..hier bin ich noch mal mit meinem Problem. Also die einfachen Tipps haben nicht funktioniert, also habe ich das komplette DAQ nochmal neu installiert. Aber die Karte wird weiterhin nur als traditionelles Gerät erkannt. In der Menüführung der Installation steht, dass ich die Karte, um sie als DAQmx-Gerät zu verwenden, zurücksetzen müsste.
Was damit gemeint ist. weiß ich auch nicht, aber ich habe in ähnlicher Situation die Karte im Windows-Gerätemanager gelöscht. Sie wird dann - spätestens beim nächsten Hochfahren des PC - automatisch wieder installiert.
Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.04.2007, 22:50
Beitrag #16

JanH Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2007

7.00
2007
kA

33649
Deutschland
Analogsignal mit der PCI 6014 erzeugen???
Hallo,

also als ich schon fast aufgegeben habe, habe ich einmal bei National Instruments angerufen. Die haben mir nen Link für einen neuen DAQmx-Treiber geschickt, ne 8er Version, den habe ich anstatt meiner 7.0.1 Version instaliert, jetzt wird die Karte auch als DAQmx-Gerät erkannt.

Dann kann ich hoffentlich jetzt richtig loslegen!

@Lucki: Danke für deine ausführliche Hilfe!

Schöne Ostern, Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analogsignal getriggert einlesen vescon 12 8.592 24.09.2014 14:53
Letzter Beitrag: jg
  Beliebigen (unregelmäßigen) Analogsignal-Verlauf ausgeben dejay 9 6.776 10.12.2012 15:29
Letzter Beitrag: Lucki
  Einzelimpulsausgabe, durch Analogsignal getriggert hellgelbblau 3 3.908 04.12.2012 15:03
Letzter Beitrag: hellgelbblau
  Analogsignal nach Zeitvorgabe ausgeben meyer 1 4.098 09.11.2011 14:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Digital-Trigger als Messstart fuer Analogsignal mfader 6 7.008 24.11.2009 08:13
Letzter Beitrag: SeBa
  HI-LOW-HI Datenerfassung über PCI-6014 andreasluft 11 8.316 20.02.2007 08:42
Letzter Beitrag: andreasluft

Gehe zu: