INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analyzer Toolkit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2011, 21:45
Beitrag #1

Schüler92 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Feb 2011

2009
2010
DE_EN


Oesterreich
Analyzer Toolkit
Hallo zusammen.
In möchte gerne einige Programme optimieren. Als Hilfsmittel die Fehler zu erkennen, habe ich mir das von LabView zur
Verfügung gestellte Analyzer Toolkit zugelegt.
Ich habe ein kleines Problem.
So lautet einer der erkannten Fehler:
"This Build Array function is inside a While Loop. Every time a new value is appended to the array, LabVIEW must reallocate the memory buffer and copy the entire array to a new location. This can cause execution time to become slower with each loop iteration."

Kennt jemand eine Alternative zur Array-Erstellung, sodass jedoch dieselbe Funktion gegeben ist?

Hier ein weiterer Fehler welchen ich nicht verstehe:
"The control labeled "Pfad" is not a dialog-style control. Because of this, its appearance will not be platform-specific."

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2011, 12:18
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Analyzer Toolkit
(02.04.2011 21:45 )Schüler92 schrieb:  So lautet einer der erkannten Fehler:
"This Build Array function is inside a While Loop. Every time a new value is appended to the array, LabVIEW must reallocate the memory buffer and copy the entire array to a new location. This can cause execution time to become slower with each loop iteration."

Kennt jemand eine Alternative zur Array-Erstellung, sodass jedoch dieselbe Funktion gegeben ist?
Alternative: Vor der Schleife ein Array mit "Initialize Array" in der entsprechenden Größe erstellen und dann in der Schleife mit Replace Array Subset arbeiten.
Ob das wirklich nötig ist, hängt vom Einsatzfall ab. Wenn es "nur" um ein paar Schleifendurchläufe geht, dann würde ich mir nicht den Aufwand machen, wenn es um ein paar tausend Durchläufe geht, dann schon.
(02.04.2011 21:45 )Schüler92 schrieb:  Hier ein weiterer Fehler welchen ich nicht verstehe:
"The control labeled "Pfad" is not a dialog-style control. Because of this, its appearance will not be platform-specific."
Aha, verstehe ich so: du hast also also auf dem FP ein Pfad-Control platziert, welches nicht aus der System-Palette ist. Und darüber mosert das Toolkit? Wäre mir egal.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2011, 14:32
Beitrag #3

Schüler92 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Feb 2011

2009
2010
DE_EN


Oesterreich
RE: Analyzer Toolkit
Hello again.

Ich habe noch einen Fehler "ausgespuckt" bekommen:
"This free label contains the misspelled word "Leitungsdruck"."

Könnte das damit zusammenhängen, dass eine Rechtschreibprüfung auf Englisch durchgeführt wird?
Wenn ja, kann man diese auf Deutsch umstellen.
Ich hätte zwar nach einer Einstellmöglichkeit diesbezüglich gesucht aber nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Vi Analyzer kein Test GT123 2 3.324 11.02.2015 06:14
Letzter Beitrag: GT123
  VI-Analyzer Test: Disable Automated Error Handling BNT 2 4.827 04.03.2014 16:18
Letzter Beitrag: BNT
  VI Analyzer gottfried 3 4.256 27.02.2009 11:09
Letzter Beitrag: Wulfi
  VI Analyzer .. auch in student-edition? Oder erst ab LV7.1? FranzDA 2 3.165 28.01.2005 15:50
Letzter Beitrag: FranzDA

Gehe zu: