INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anfänger Signalerzeugung mittels DAQmx Vi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.05.2009, 09:35
Beitrag #1

Elefant Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

95236
Deutschland
Anfänger Signalerzeugung mittels DAQmx Vi
Hallo Leute,
ich bin ein blutiger Anfänger in LabVIEW und wollte daher euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ziel ist eine Datenerfassungsanwendung zur der ich ein Signal erzeugen will. Dies ist mir auch schon gelungen mittels DAQmx Vi.
Gearbeitet wird mit einer Ni USB 6251
LabVIEW Version 8.6

   




Was ich jedoch eigentlich will ist, das ich einen dynamischen signalverlauf erzeugen kann.
Zum Beispiel das sich nach einer gewissen Anzahl von Perioden die Frequenz ändert.
Ich habe in einem beispiel gesehen das dass jemand mit einer Schleife und der Vi wirte Funktion realisiert hat. Was mir aber dort nicht gefallen hat, war das die Datenstruktur Skalar war, was sich ja auf die Datenübertragungsrate negativ auswirkt.
Wie kann ich jetzt das am besten realisieren ?
Gibt es einen geeigneten Signalgenerator?
Sollte ich evt den kompletten Signalverlauf in ein Array schreiben und mit dem dann arbeiten?

Gruß Elefant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analoge Signalerzeugung instabil unter Windows 10 Winterkind 6 4.669 21.02.2018 15:16
Letzter Beitrag: Winterkind
  PWM Signalerzeugung Jadefalke 9 6.395 25.05.2016 14:52
Letzter Beitrag: Jadefalke
  timeout fuer trigger und signalerzeugung? sammy 3 6.016 23.11.2015 15:52
Letzter Beitrag: motorguru
  simuliertes DAQ-Gerät, Anfänger Heiko19 2 3.928 19.10.2015 06:14
Letzter Beitrag: Heiko19
  Analogausgang ansprechen, Anfänger talljohn 2 3.673 27.09.2013 08:11
Letzter Beitrag: GerdW
  Signalerzeugung mit LabVew für PXI-4461 ReneP 4 3.929 28.07.2011 13:09
Letzter Beitrag: ReneP

Gehe zu: