INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

[Anfänger] TDMS-Speicherung deaktivieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.11.2013, 17:53
Beitrag #1

Messie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2013

2012
-
DE



[Anfänger] TDMS-Speicherung deaktivieren
Moin,

ich spiele gerade mit dem Beispiel "kontinuierliche Messung und Protokollierung" rum und würde gerne die Datenspeicherung über die Einstellungen aktivieren/deaktivieren. Wenn ich die Speicherung in eine case-Struktur verschiebe, fehlt mir für den "nicht speichern" - Fall eine Datensenke.
Wie löse ich denn so etwas im Data Flow-Modell? Gibt es so etwas wie ein Daten-Dump oder muss die Deaktivierung an anderer Stelle passieren?

Danke, Messie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.11.2013, 18:05
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: [Anfänger] TDMS-Speicherung deaktivieren
Hallo Messie,

Zitat:Wie löse ich denn so etwas im Data Flow-Modell? Gibt es so etwas wie ein Daten-Dump oder muss die Deaktivierung an anderer Stelle passieren?
Ich begrüße es, wenn sich jemand von Anfang an dem DATAFLOW unterwerfen will Big Grin

Zitat:Wenn ich die Speicherung in eine case-Struktur verschiebe, fehlt mir für den "nicht speichern" - Fall eine Datensenke.
Echt?
- Was passiert mit den Daten, wenn ein Draht an einem Tunnel endet? Purzeln die dann einfach ins Blockdiagramm? Big Grin
- Wenn du wirklich auf einer Datensenke besteht, kannst du ja einen Indicator anschließen... Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.11.2013, 18:19
Beitrag #3

Messie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2013

2012
-
DE



RE: [Anfänger] TDMS-Speicherung deaktivieren
(29.11.2013 18:05 )GerdW schrieb:  - Was passiert mit den Daten, wenn ein Draht an einem Tunnel endet? Purzeln die dann einfach ins Blockdiagramm? Big Grin
So ungefähr. Das case-Rechteck bekam einen großen Bauch da habe ich schnell gestoppt Big Grin
Ich hatte nach der vi "Datengulli" gesucht, da wollte ich die reinlaufen lassen Cool
Auch vi's mit Abschlusswiderständen habe ich vergeblich gesucht.

An welcher Stelle würde man denn den Datenfluss am sinnvollsten unterbrechen?

Grüße, Messie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.11.2013, 18:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 18:25 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: [Anfänger] TDMS-Speicherung deaktivieren
Hallo Messie,

Zitat:An welcher Stelle würde man denn den Datenfluss am sinnvollsten unterbrechen?
An der Stelle, an der DU entscheidest, dass es sinnvoll ist...

Oder anders ausgedrückt: an der Stelle, ab der die Daten nicht mehr benötigt werden...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.11.2013, 18:37
Beitrag #5

Messie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2013

2012
-
DE



RE: [Anfänger] TDMS-Speicherung deaktivieren
Hmmpff... ein Trottelfehler Ahrg1
Es war der Ausgangstunnel der gemotzt hat. Leider ist mein System nicht besonders stabil, so dass ich die Fehlermeldung erst nach einem Rechnerneustart richtig angezeigt bekam.
Für mich sah das tatsächlich so aus als dürfte man die Datenleitung nicht offen lassen.

Danke, Messie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  System wird träge bei Messdatenerfassung und Speicherung in Echtzeit chris_kit 4 3.886 13.06.2019 14:13
Letzter Beitrag: jg
  Speicherung von Daten via TDMS DM_94 7 5.212 30.08.2018 11:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten Speicherung in CSV ziarehmann 15 12.527 05.07.2017 11:05
Letzter Beitrag: ziarehmann
  definierter Dateipfad für Speicherung yokokudo 24 16.045 17.01.2017 17:50
Letzter Beitrag: jg
  Speicherung von Messdaten/Signalverlauf Bernhart55 3 5.024 27.08.2013 05:58
Letzter Beitrag: NWOmason
  Speicherung von individuellen Einstellungen Bernhart55 9 7.098 19.08.2013 08:46
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: