INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anfängerfrage DAQmx



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.04.2010, 10:24
Beitrag #1

FlorianJ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2010

7.1
2010
de


Deutschland
Anfängerfrage DAQmx
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich mach gerade ein Praktikum und soll nun Daten von einer Platine auslesen, als Schnitstelle kommt das Gerät NI PCI DIO 32Hs zum einsatz. Bisher wurde das über Matlab gehandelt, leider ist die Dokumentation hierzu aber doch recht lückenhaft.
Angefangen hab ich mit dem Example handshake Input und Handshake Output, die auch beide von meiner Karte unterstützt werden.
Seh ich das richtig, dass ich über die Schnittstelle nur Integer schicken kann, also keine commands in Form von Strings? Im Beispiel sah das zumindest so aus, der Daten eingang des WRITE VI akzeptirter nur 8-Bit Integer.
Im Matlab code hatte ich das gefühl das commands in Form von Strings gesendet werden. Kann aber gut sein dass die commands letztendlich in ein 8 bit integer umgewandelt wurden.
Der Code fehlt mir dann wohl.


Ich würd mich über eine kurze antwort freuen wie ich Daten an ein Gerät schicke,

Ich nutze übrigens LabVIEW 7.1, die version von DAQmx ist die recht alte Version 8.6
Ich will nicht unbedingt auf dei neue Version umsteigen weil wir innerhalb der nächsten tage auf die neuste LabVIEW Version umsteigen werden. betriebssystem XP

gruss Florian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anfängerfrage: 6036E PCI Karte und Samplingrate - Ist das schon alles? luke 2 2.954 23.07.2012 13:09
Letzter Beitrag: Achim
  Anfängerfrage Analogausgabe michael 4 6.501 03.05.2007 06:09
Letzter Beitrag: michael
  Anfängerfrage: Hardware in LabVIEW einbinden Bigborre 1 5.793 06.04.2006 12:47
Letzter Beitrag: Lucki
  Anfängerfrage-Kanäle einrichten christian99 2 3.519 13.12.2005 18:56
Letzter Beitrag: christian99

Gehe zu: