INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Angezeigte Werte bis zur nächsten Änderung darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2008, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 12:23 von Only08.)
Beitrag #1

Only08 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Apr 2008

7.00
2008
de

10557
Deutschland
Angezeigte Werte bis zur nächsten Änderung darstellen
Hey,

diesmal gibts ein anderes Hindernis. Es handelt sich um das Anzeigen von Werten auf dem Frontpanel.
Ich habe mein Tool schon ziemlich weit und es zeigt mir die verschiedensten Indormationen aus dem RDS-Strom. Bei den Gruppen gibt es nun das Problem, dass ich die Anzeigen für die einzelnen Werte hinter eine Case-Struktur angebracht habe und mir die Daten zwar korrekt angezeigt werden, aber nach jedem Case, der nicht diese Anzeige ansteuert das Feld wieder geleert wird. Das gilt für LEDs genauso wie für STrings.

Liegt das an den Standardwerten? Wenn ja, wie sage ich dem Programm, das einmal erhaltene Werte für eine Anzeige erst dann geändert werden dürfen, wenn für dieses ein neuer Wert kommt?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2008, 12:59
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Angezeigte Werte bis zur nächsten Änderung darstellen
' schrieb:Liegt das an den Standardwerten?
Ja.

Zitat:das einmal erhaltene Werte für eine Anzeige erst dann geändert werden dürfen, wenn für dieses ein neuer Wert kommt?
Eben genau so.

Zwei Möglichkeiten:
Du legst die Anzeigeelemente in eine IF-Struktur (True-Case). Jedesmal wenn das Programm einen Case verlässt, der gültige Daten liefert, schiebst du noch ein True mit durch => Anzeige. Bei Cases, die keine Daten liefern (Standardwerte), schiebst du false mit durch => nichts ändern.
Oder du machst um die Case-Struktur und um die Anzeigeelemente eine einzige While-Schleife mit Schieberegistern. In den Schieberegistern stehen dann permanent die aktuellen Daten. In den Cases, die Daten ändern können, werden praktisch die Dateninhalte der Schieberegister angepasst. In den anderen Cases musst du die Leitungen nur durchziehen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Änderung von großen Cluster (Type Def.) führt zu out of Memory exeption spacz 8 5.685 28.10.2019 09:01
Letzter Beitrag: spacz
  Zustandsautomat geht nicht in nächsten Schritt mrgigi 4 4.153 30.09.2015 13:19
Letzter Beitrag: panduci
  Synchrone Datenerfassung - Werte erfassen speichern darstellen goekhan1985 1 3.118 25.02.2015 08:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Abfrage Änderung Boolesches Signal Labview Anfänger 5 5.327 23.01.2015 11:40
Letzter Beitrag: Lucki
  Änderung der Titelzeile Wiltrud 1 2.547 25.11.2014 14:52
Letzter Beitrag: GerdW
  Änderung der Beschriftung eines Optionsfeldes TiCy 10 9.145 21.10.2014 10:49
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: