INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ankündigung von NI: ENGINEERING REDEFINED



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.06.2020, 07:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2020 07:11 von TpunktN.)
Beitrag #11

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 196
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: Ankündigung von NI: ENGINEERING REDEFINED
Also hat es NI geschafft die Produktion / Softwareentwicklung in ihrer Software für eine Stunde sinnlos lahmzulegen?

Das ist Macht, für die muss man lange Arbeiten Big Grin

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.06.2020, 07:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2020 07:26 von GerdW.)
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Ankündigung von NI: ENGINEERING REDEFINED
Hallo Marko,

naja, es waren nur 50min und keine volle Stunde!
Außerdem gab es wohl auch Serverprobleme, durch die man evtl. nicht mehr Zugriff aufs "Live"-Video bekam…

Interessant fand ich auch die Kombination von grünen Schuhe vor einem Greenscreen. Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.06.2020, 08:05
Beitrag #13

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Ankündigung von NI: ENGINEERING REDEFINED
Zitat: ENGINEERING REDEFINED
Na, da hab ich ja schon mal nichts verpasst. Und außerdem: ich brauch kein redefined Engineering. Auch die Farbe ist mir egal. Ich brauch eine funktionierende IDE - nicht so wie die Version 2018, bei der die Instanzen anders aussehen als die strikte Typdefinition vorgibt ...

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.06.2020, 09:01
Beitrag #14

Freddy Offline
Oldtimer
****


Beiträge: 729
Registriert seit: Aug 2008

2019, 2020, 2021
1996
DE

76275
Deutschland
RE: Ankündigung von NI: ENGINEERING REDEFINED
Irgendwie hatte das was von einer Sekte. Fehlte nur noch der große Guru.

Ich habe heute noch Erics Brief gelesen. Ich bin etwas verwirrt.
Alles nur für ein neues LOGOBlush

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.06.2020, 09:41
Beitrag #15

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
RE: Ankündigung von NI: ENGINEERING REDEFINED
(17.06.2020 09:01 )Freddy schrieb:  Irgendwie hatte das was von einer Sekte. Fehlte nur noch der große Guru.

Ich habe heute noch Erics Brief gelesen. Ich bin etwas verwirrt.
Alles nur für ein neues LOGOBlush

Hallo,

genau das hatte ich auch gedacht. Positives Denken, wir sollen an LV glauben..... Viele Schreiber haben geschrieben "Die Präsentation ist bullshit" - was es auch war. NI-Schreiber haben geantwortet dass die Negativ-Fraktion sich entfernen soll. Das war ideologischer Management-Quatsch.
Wenn meine Software nicht funktioniert kann ich dem Anwender nicht sagen er soll es einfach positiv sehen -- ich muss es in Ordnung bringen.

"Engineering reinvented" ???? Um eine Farbe zu ändern brauche ich vllt. 10 Manager aber ein Ingenieur kann sich um wichtigeres kümmern.

Grüße

kpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.06.2020, 10:05
Beitrag #16

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 196
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: Ankündigung von NI: ENGINEERING REDEFINED
(17.06.2020 09:41 )kpa schrieb:  "Engineering reinvented" ???? Um eine Farbe zu ändern brauche ich vllt. 10 Manager aber ein Ingenieur kann sich um wichtigeres kümmern.

"Marketing redefined" würde passen, dann schaut es aber niemand Tongue

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.06.2020, 13:08
Beitrag #17

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 413
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
RE: Ankündigung von NI: ENGINEERING REDEFINED
(17.06.2020 09:01 )Freddy schrieb:  Irgendwie hatte das was von einer Sekte. Fehlte nur noch der große Guru.

Sehr amüsante Kommentare. Das Ganze hat etwas damit zu tun, wie die Amerikaner ticken und wie wir ticken. Ich habe es mir nicht angesehen, weil ich schon so etwas in der Art vermutet hatte. Jetzt hat es euch erwischt.
Besonders lustig sind derlei Veranstaltungen für uns, wenn sie vor deutschem Publikum stattfinden - die Reaktion bzw. nicht vorhandene Reaktion des Publikums "verwirrt" dann die Amerikaner.

Lasst es gut sein - so ist es in den USA und hier ist es halt ein bisschen anders. Ist doch schön, dass nicht alles ein Einheitsbrei ist.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.06.2020, 14:29
Beitrag #18

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Ankündigung von NI: ENGINEERING REDEFINED
Hallo,

Zitat:Das Ganze hat etwas damit zu tun, wie die Amerikaner ticken und wie wir ticken.
Sehe ich auch so.
Die Keynote bei den letztjährigen NIDays lief ähnlich ab, nur wurden da noch echte Neuigkeiten zwischendrin gezeigt. Aber sonst auch viel "Great! Wow!"…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.06.2020, 15:28
Beitrag #19

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Ankündigung von NI: ENGINEERING REDEFINED
Ich hab mir auch mehr erwartet.

Aber es stimmt schon...darauf stehen die Amerikaner...ich hab diversen Leuten bei NI schon mehrmals gesagt "Germany is NOT the USA"...wir sind halt "old Europe".
Das ist so was von "scripted reality"...ich weiß noch wie sie auf der VIP den VST "enthüllt" haben...mit Trommelwirbel und Trockeneisnebel...und dann haben sie den frenetischen Jubel vermisst...Blush

Und irgendwie finde ich Shelley Gretlein extrem unglaubwürdig...ich finde sie darum als "Frontfrau" nicht besonders geeignet.

Den neuen Look finde ich gelungen, und das "rebranding" finde ich jetzt nicht schlecht, und "renewable" und "sustainable" sind keine schlechte Basis für ein Unternehmen. Eric Starkloff finde ich nach dem Video zu urteilen auf jeden Fall deutlich authentischer als 95% der NI-Präsenatoren auf der VIP oder den NI Days...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Infos zu Software Engineering mit LabVIEW MaxP 1 2.585 21.07.2018 12:34
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: