INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anzahl Elemente eines Clusters



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.09.2009, 12:43
Beitrag #11

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Anzahl Elemente eines Clusters
Das habe ich von Hand auf dem Frontpanel eingegeben und dann per "Make Current Values Default" als Standard gesetzt. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Jap, genau.

Über die Value Einstellung. Hatte ich mir fast schon gedacht.

Wie kommt das Zustande, dass die Ausgabearrays bei dir 3 Spalten haben, die mit Werten aus den Arrays von den Clustern gefüllt sind?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.09.2009, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 12:45 von Lucki.)
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Anzahl Elemente eines Clusters
' schrieb:astrein.Smile
Off Topic: Tut gut, mal etwas Mundart aus meiner Heimat (bin geb. in Hartmannsdorf) zu hören. Den Ausdruck scheint es nur im westlichen Erzgebirge zu geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 13:22
Beitrag #13

OFET Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2008
en

09130
Deutschland
Anzahl Elemente eines Clusters
' schrieb:Off Topic: Tut gut, mal etwas Mundart aus meiner Heimat (bin geb. in Hartmannsdorf) zu hören. Den Ausdruck scheint es nur im westlichen Erzgebirge zu geben.

Off::)In Chemnitz nutzt den Begriff aber irgendwie keiner. Bin ja selber nur zugezogen, komme eher aus der Gegend, wo du dich jetzt befindest.Wink


On:

Das Auslesen der Cluster hätte ich gerne in einer SubVI, da ich die Funktion des Auslesen anhand der Anzahl der Arrays auch an anderer Stelle brauchen werde, allerdings muss ich doch die Clustergröße schon vorher fest definieren?
Lässt sich diese Anbindung auch irgendwie dynamisch lösen? Sprich, dass das es der Sub VI am Ende egal ist, ob ein Cluster mit 5 Arrays oder ein Cluster mit 10 Arrays reinkommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 14:25
Beitrag #14

OFET Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2008
en

09130
Deutschland
Anzahl Elemente eines Clusters
Evtl die betreffende Cluster als globale Variable übergeben und vom SubVI wieder auslesen lassen?

Edit: Quark, ebenso Blödsinn. ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 15:42
Beitrag #15

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Anzahl Elemente eines Clusters
Selbst wenn es möglich sein sollte, so ein SubVI für die Behandlung unterschiedlicher Clustergrößen zu erstellen, dann beginnen doch die Schwierigkeiten schon vorher: Es ist doch auch nicht möglich, solche Cluster mit unterschiedlicher Anzahl von Arrays dynamisch zu erzeugen.
Dabei ist die Lösung doch sooo einfach: Die Anzahl der Arrays im Cluster wird ja nach oben hin beschränkt sein, sagen wie mal es sind max. 8 Arrays. Dann erzeugt man einen Universal-Cluster mit 8 leeren Arrays. Die Arrays sind dann je nach tatsächlicher Anzahl von Arrays mehr oder weniger mit Werten gefüllt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 15:58
Beitrag #16

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Anzahl Elemente eines Clusters
Da möchte ich nochmal auf meinen obigen Post hinweise, doch gleich ein Array statt eines Arrays mit Clustern zu nehmen.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 16:37
Beitrag #17

OFET Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2008
en

09130
Deutschland
Anzahl Elemente eines Clusters
Die Sache ist aber eben, dass die Arrays in dem Cluster alle "gelabelt" sind. Werden diese Labels mitvererbt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 16:44
Beitrag #18

OFET Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2008
en

09130
Deutschland
Anzahl Elemente eines Clusters
' schrieb:Da möchte ich nochmal auf meinen obigen Post hinweise, doch gleich ein Array statt eines Arrays mit Clustern zu nehmen.

Die Idee bestand schon seit ner Weile, das Problem ist nur, dass ich auf Grund des Datenbankwustes (inkonsistenz etc) und der eingesetzten Datenbank keine Abfragen machen kann, bei der nach Kalenderwochen aufgeschlüsselt wird, egal ob in der KW von Mitarbeiter XY was produziert wurde oder nicht.

Also generiere ich ein 1d Array mit den KW im Zeitraum A und gleiche dann die SQL Abfragen quasi "manuell" ab.
Sprich, ist 1d KW Array in Zeile 1 Spalte 1 (KW aus der SQL Abfrage) Element? Ja -> Eintrag in Ausgabe Array von Mitarbeiter ID, Anzahl Produkt b
Nein -> Eintrag der Mitarbeiter ID und 0

Da es sich aber um zig Artikel handelt, muss ich die alle einzeln Abfragen und bekomme somit einen Haufen an Arrays.
Die wiederum alle in eine gemeinsame Auswertungstabelle geschrieben werden, die dann per PHP im Browser visualisiert wird.


Am Ende soll die Funktionalität so sein, dass adminstrative Organe nur eingeben in welchen Zeitraum hat Mitarbeiter xy Produkt 1 bis Produkt n in welcher Stückzahl fabriziert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2009, 18:35
Beitrag #19

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Anzahl Elemente eines Clusters
Du könntest ein Cluster aus deinem Array und deinem Label erstellen und dieses Cluster wiederum in ein Array schieben. Poste doch einfach eines deiner Cluster mit mehreren Arrays, dann könnt ich dir am besten zeigen, was ich meine.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anpassung eines Anzeige Clusters 83DM 4 3.850 17.12.2015 09:02
Letzter Beitrag: 83DM
  geometrische Anpasungen eines typdefinierten Clusters unterbinden Trinitatis 2 2.679 18.11.2015 12:43
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Auslesen einzelner Elemente eines Arrays weschi 5 22.919 27.08.2013 18:58
Letzter Beitrag: Trinitatis
  programmatische Indexauswahl eines Arrays innerhalb eines Clusters kwakz 2 3.704 05.03.2013 07:21
Letzter Beitrag: kwakz
  Anzahl der Zeilen eines Strings bestimmen Pral 6 8.297 26.11.2012 11:16
Letzter Beitrag: Pral
  Alle Elemente eines Cluster bearbeiten (Schleife) curby23523 9 8.567 22.11.2012 12:27
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: