INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Graphen synchronisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2011, 10:01
Beitrag #1

TobiasMo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



Graphen synchronisieren
Hallo,

mit meinem VI lese ich Daten aus einer Datei aus und stelle sie einmal als Gesamtverlauf (3 Kanäle zusammen) und dann nochmal aufgeschlüsselt in einzelne Kanäle dar. Nach dem Einlesen der Daten möchte ich per Bildlaufleiste z.B. den Gesamtverlauf zurückspulen und möchte, dass die drei anderen Graphen entsprechend auch mit zurückgespult werden, sozusagen synchronisiertes Rückspulen, dass ich immer sehen kann was auf den anderen einzelnen Kanälen zu dem exakten Zeitpunkt stattfindet.
Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe im Kontextmenü des Graphen eine Funktion "Fortgeschritten-->Synchrone Anzeige" gefunden, aber dort kann ich z.B. keine Graphen zusammen auswählen, die synchronisiert werden sollen.

Beste Grüße,

Tobias


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.11.2011, 14:06
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: Graphen synchronisieren
In Deinem Fall müsstest Du über Eigenschaftsknoten die Skalierung eines Plots auf die andern übertragen, damit alle den gleichen Abschnitt zeigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2011, 09:57
Beitrag #3

TobiasMo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: Graphen synchronisieren
Hallo,

ich habe mir mal die vielen Eigenschaftsknoten angeschaut und ausprobiert, aber ich finde keinen, der zu meinem Problem passt. Im Anhang nochmal einen Screenshot dazu.
   
Das synchrone Anzeigen der Verläufe beim Einlesen der Datei klappt problemlos, wenn das Einlesen aber fertig ist, kann ich nicht synchron per Bildlaufleiste zurückspulen, sondern immer nur den betreffenden Graph.

Beste Grüße,

Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2011, 10:29
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Graphen synchronisieren
Das geht mit einer winzig kleinen Änderung:
Nicht vier Signalverlaufsdiagramme erstellen, sonden nur zwei, und das zweite auf "Stapelplot" einstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rechtecksignal mit Sägezahnsignal synchronisieren Mazzzze 0 3.894 27.07.2011 19:11
Letzter Beitrag: Mazzzze
  2 Graphen mit unterschiedlichem dt in einen Graphen unaimed 8 10.480 14.03.2005 14:45
Letzter Beitrag: unaimed

Gehe zu: