INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anzeige der Zeit anstatt der Scans



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2007, 14:53
Beitrag #1

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Anzeige der Zeit anstatt der Scans
Hallo.

In meinem Programm habe ich Messwerte von Signalen aufgenommen mit einstellbar bis 100 kS/s. Das läuft alles soweit prima. Jetzt lasse ich mir über einen Signalverlaufsgraphen dauerhaft das Messergebnis anzeigen. Beim Sinussignal laufen Sinusschwingungen über den Monitor und bei Rechteck dementsprechend Rechteckschwingungen.
[attachment=31579:Zeitplot...ananzahl.JPG]
[attachment=31583:Blocksch...ild_dazu.JPG]
Nun kommt der Hammer an der Geschichte - die X-Achse hat zwar die Beschriftung Zeit, zeigt mir aber die Scans an. Ich würde aber gerne wirklich die Zeit anzeigen. Geht sowas überhaupt, das ich dann mal 1 Sekunde, oder 0,0012 Sekunden stehen habe?



Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.02.2007, 09:23
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Anzeige der Zeit anstatt der Scans
<div align="left">Hallo, Gunni,

du zeigst doch auf der x-Achse die Zeit an, bloss halt in Einheiten µs. Wenn du deine Anzeige der x-Achsen-Skala entsprechend veränderst, ist doch alles in Ordnung.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2007, 10:04
Beitrag #3

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Anzeige der Zeit anstatt der Scans
' schrieb:<div align="left">Hallo, Gunni,

du zeigst doch auf der x-Achse die Zeit an, bloss halt in Einheiten µs. Wenn du deine Anzeige der x-Achsen-Skala entsprechend veränderst, ist doch alles in Ordnung.

MfG, Jens</div>

Morgen.

Danke, hast Recht. Is mir noch gar nicht aufgefallen.


Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Keithley2000/Zeit anstatt Messpunkt im Signalverlaufsdiagramm MrM 2 3.271 01.03.2017 13:22
Letzter Beitrag: MrM
  XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie Daniel90 19 10.049 08.11.2015 17:59
Letzter Beitrag: Lucki
  Grad anstatt Zeit-Basis yano13 8 4.487 12.04.2009 21:54
Letzter Beitrag: yano13

Gehe zu: