INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anzeige folgt Cursor "versaut" Y-Achsen-Skalierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.04.2017, 15:56
Beitrag #1

mez15 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 60
Registriert seit: Jan 2013

2015 SP1
2013
DE


Deutschland
Anzeige folgt Cursor "versaut" Y-Achsen-Skalierung
Hallo Zusammen,

da meint man man hat endlich ein fertiges Programm, und dann entdecken die User Bugs an die man nie gedacht hätte.

Folgendes Problem:
Es werden Temperaturmessungen gemacht. Nachdem sich die Temperaturen eingependelt haben, muss eine Statistik erstellt werden von der letzten halben Stunde. Um dies zu bewerkstelligen, benutze ich zwei Cursor, die der User an die entsprechenden Stellen hinziehen kann. Nun passiert es dass sobald man einen Cursor anpackt, die Skalierung der Y-Achsen komplett verschoben wird. Anbei ein Screenshot wie es danach ausschauen kann.
   
Kann es sein dass die Funktion "Anzeige folgt Cursor" daran schuld ist? Kann ich das irgendwie deaktivieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.04.2017, 17:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 17:38 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Anzeige folgt Cursor "versaut" Y-Achsen-Skalierung
Und wie schaut es davor aus? Was genau meinst du mit "versaut"? Du weisst, was du gerne hättest, wir leider nicht.

Gruß, Jens
(06.04.2017 15:56 )mez15 schrieb:  da meint man man hat endlich ein fertiges Programm, und dann entdecken die User Bugs an die man nie gedacht hätte.
Das ist der Normalfall. Smile

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2017, 15:26
Beitrag #3

mez15 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 60
Registriert seit: Jan 2013

2015 SP1
2013
DE


Deutschland
RE: Anzeige folgt Cursor "versaut" Y-Achsen-Skalierung
Bitte entschuldigt meine spate Antwort, der Urlaub kam dazwischen 2hands.

Also das Problem war, dass man eben die Skalierung der Y-Achsen festgelegt hat, und sobald man an den Cursors gezogen hat, sind diese "krummen" Y-Werte entstanden. Die Ursache habe ich inzwischen gefunden. Der Eigenschaftknoten "Graphen mittels Cursor verschieben" ist standardmäßig auf TRUE gesetzt, sobald dieser auf FALSE gesetzt wird ist das Problem behoben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Y-Achsen ein und ausblenden Roumaen 6 3.975 31.03.2022 12:12
Letzter Beitrag: TpunktN
  X-Achsen Problem in DIAdem Titus85 5 4.813 02.12.2019 12:12
Letzter Beitrag: Titus85
  Mehrere Y-Achsen im Kurvendiagramm michl85 4 5.838 14.10.2019 20:57
Letzter Beitrag: michl85
  x-Achsen-Darstellung jodh14 1 3.410 08.08.2018 13:02
Letzter Beitrag: jodh14
  Zusätzliche Y-Achsen im Blockdiagramm einem Graphen hinzufügen tsa 2 4.985 10.03.2015 16:18
Letzter Beitrag: tsa
  Graph: Einheiten an den Achsen anzeigen Matze 9 9.036 14.01.2015 16:36
Letzter Beitrag: Morpheus

Gehe zu: