INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Anzeigeelemente



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2012, 10:28
Beitrag #1

stud12 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2012

2011
2009
DE



Anzeigeelemente
Guten Morgen,

ich habe folgende Frage die mir gerade so in den Sinn gekommen ist:
In meiner Statemachine laufen mehrere Prozesse ab, die sich die selben Anzeigeelemente teilen. Mal angenommen, ich hab in einem State ne While-Schleife, in der Werte generiert und angezeigt werden. Nach Ausführung des Prozesses möchte ich sie wieder auf Null setzten. Bisher habe ich das immer nach Bild 1 gemacht. Wenn ich nun aber mehrere hab, wird das ganz schön kompliziert und unschön. Hab mich mit der Sache noch nie wirklich auseinander gesetzt, daher die Frage, geht das schöner ("Einheitsfunktion"?)? (Im Idealfall hät ich die Anzeigeelemente sogar leer wie nach dem Programmstart, aber 0 würde schon reichen)

Viele Grüße,
Fab


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2012, 10:48
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Anzeigeelemente

Akzeptierte Lösung

   

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2012, 11:00
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.425
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Anzeigeelemente
Hallo Fab,

Zitat:Im Idealfall hät ich die Anzeigeelemente sogar leer wie nach dem Programmstart, aber 0 würde schon reichen
Ich bezweifle, dass Zahlenanzeigen bei Programmstart "leer" sind. Da sollte immer eine Zahl (Standardwert 0) drin stehen...

Wie wäre es, ein besseres Programmierkonzept wie Consumer-Producer zu verwenden?
Oder einen internen Zwischenspeicher für alle Werte (z.B. in Form einer FGV) und eine parallel laufende Schleife, die die Werte in die Anzeige schreibt?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dynamisch Anzeigeelemente erstellen bnymn 1 2.566 29.10.2014 16:21
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Verschieben Anzeigeelemente Bedienelemente S04View 2 3.782 03.03.2011 14:22
Letzter Beitrag: S04View
  Bedien/- und Anzeigeelemente im Frontpanel nur nach Case-Anwahl anzeigen lassen toifl1987 4 6.233 21.02.2011 15:40
Letzter Beitrag: toifl1987
  Zurücksetzten Anzeigeelemente JPS 5 4.401 24.09.2010 16:54
Letzter Beitrag: Matze
  Anzeigeelemente programmatisch erstellen Peter1607 7 6.932 20.09.2010 15:40
Letzter Beitrag: Martin Heller
  Bedien- u. Anzeigeelemente wieder sichtbar machen newlabviewer1 3 7.700 13.09.2010 13:51
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: