INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

AppBuilder "The following files were moved to a unique location:"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2009, 14:57
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
AppBuilder "The following files were moved to a unique location:"
Hallo,

wenn ich ein EXE von einem VI mache bekomme ich die (für mich) sonderbare Fehlermeldung:

The following files were moved to a unique location:

C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.6vi.libUtilityNIReport.llbAppend Control Image to Report.vi
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.6vi.libUtilityNIReport.llbHTMLAppend Control Image to Report.vi
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.6vi.libUtilityNIReport.llbAppend File to Report.vi
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.6vi.libUtilityNIReport.llbHTMLAppend File to Report.vi
....
usw aber keinen Fehler .....hmmm was heisst das eigentlich?

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.02.2009, 21:23
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
AppBuilder "The following files were moved to a unique location:"
' schrieb:Hallo,

wenn ich ein EXE von einem VI mache bekomme ich die (für mich) sonderbare Fehlermeldung:

The following files were moved to a unique location:

C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.6vi.libUtilityNIReport.llbAppend Control Image to Report.vi
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.6vi.libUtilityNIReport.llbHTMLAppend Control Image to Report.vi
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.6vi.libUtilityNIReport.llbAppend File to Report.vi
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.6vi.libUtilityNIReport.llbHTMLAppend File to Report.vi
....
usw aber keinen Fehler .....hmmm was heisst das eigentlich?

Ist auch kein Fehler. Wahrscheinlich verwendest Du Report Generation Funktionen in Deiner Applikation. In LabVIEW 8 hatten die LabVIEW Entwickler die gloriose Idee (an sich nicht unbedingt schlecht aber irgenwie doch noch nicht ganz zu Ende durchdacht) im Zuge von LVGOOP bei der Instanzierung von Klassenmembern den Klassennamen beim eigentlichen VI Namen beizufügen. Und das Report Generation Toolkit wurde überarbeitet um von LVOOP Gebrauch zu machen.

D.h. dass es auf Disk Niveau halt jetzt mehrere Append Control Image to Report.vi etc. gibt. Wenn die in den Speicher geladen werden bekommen die ja den Klassennahmen vorangesetzt und haben somit wieder einen eindeutigen Namen der nicht mit den anderen VIs konfliktiert. Funktioniert gewaltig bis man eine Applikation baut die Standard alle VIs in eine LLB kopiert und daraus dann ein EXE macht. LLB haben aber keine Hierarchy mit Unterverzeichnissen eingebaut, das heisst zwei VIs mit dem selben Namen müssten and den sleben Ort kopiert werden. Das geht logischerweise nicht. Der Applikationbuilder erkennt das und legt automatische neue Verzeichnisse im Zielverzeichnis des Executables an und kopiert die konfliktierenden VIs dorthin und patcht die gebaute Applikation dahingehend dass sie die VIs von diesen neuen Plätzen lädt.

Es ist also einfach eine Warnung: Achtung Du hast zwar angebeben dass die Applikation komplet in ein EXE gebaut werden soll aber das ist leider nicht möglich und ich habe diese VIs hier in seperate Verzeichnisse kopiert. Die Applikation läuft richtig aber bei wirklich grossen LVOOP Applikationen bekommt man ziemlich viele extra Verzeichnisse im Zielverzeichnis einer gebauten Applikation.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2009, 10:57
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
AppBuilder "The following files were moved to a unique location:"
Danke - mit anderen Worten muss ich ALLE Dateinen die entstehen bei "build application" in die Zielumbebung transferieren

Gottrfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2009, 15:11
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
AppBuilder "The following files were moved to a unique location:"
' schrieb:Danke - mit anderen Worten muss ich ALLE Dateinen die entstehen bei "build application" in die Zielumbebung transferieren

Gottrfried

Wenn Du diese manuel kopierst! Aber warum solltest Du das tun wollen? Wenn Du einen Installer generierst kannst Du dort auch die LabVIEW Runtime und andere Treiber, etc. miteinbinden lassen und der Installer Builder sorgt auch dafür dass neben dem EXE alle anderen nötigen Datenbestände für das eigentliche Executable mitgenommen werden. Dann hast Du einen sauberen Installer der dafür sorgt dass wirklich alles auf dem Zielrechner installiert wird und brauchst Du den Enanwender nicht an der Hand zu nehmen um ihn alle nötigen Packete vom NI Server herunteladen und selber installieren zu lassen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  IVI Treiber und AppBuilder hansi9990 9 8.442 20.02.2016 08:14
Letzter Beitrag: hansi9990
  INI-Files in welchen Ordner? Lucki 2 6.944 12.09.2011 13:58
Letzter Beitrag: Lucki
  Aus dem Installer den Program Files Pfad löschen abrissbirne 3 5.306 24.03.2011 11:42
Letzter Beitrag: dali4u
  APPBUILDER (.exe) mit Visa RAdius12 1 3.880 12.06.2009 16:08
Letzter Beitrag: RAdius12
  Dezimalpunkt im AppBuilder jan91 6 6.998 25.05.2009 09:00
Letzter Beitrag: jan91
  aus exe vi Files generieren zedi87 7 6.547 26.09.2008 14:55
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: