INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Application an zweiten Bildschirm senden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2010, 12:20
Beitrag #1

Marquardt Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2009

2009
2009
de

70794
Deutschland
Application an zweiten Bildschirm senden
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Senden eines Vi´s, bzw. einer Exe an einen zweiten Bildschirm.
Dies stellt sich wie folgt dar:

Der PC besitzt eine Grafikkarte (NVIDIA) mit zwei Ausgängen und es ist ein n-View-Desktop Manager installiert.
Mit Hilfe des Mangers kann nun nach Aktivieren der n-View Funktion eine Anwendung auf den erweiterten Desktop senden, also hier an den 2.Bildschirmausgang.

In meinem Fall möchte ich nun ein VI auf meinem Desktop laufen lassen/bedienen und ein zweites VI an den 2.Bildschirm senden.
Dies funktioniert zwar, jedoch treten nun Fehler beim Bedienen des VI´s auf dem 1.Bildschirm auf.
z.B. kann ich bei einem numerischen Bedienfeld keine Werte mehr eingeben.

Dieses Problem tritt aber nur mit LabVIEW auf.
Öffne ich z.B. Excel als Anwendung auf dem 1.Bildschirm, kann ich hiermit einwandfrei arbeiten.

Kennt jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.04.2010, 14:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010 14:14 von oenk.)
Beitrag #2

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
Application an zweiten Bildschirm senden
In welchem Modus führst du dein VI auf Bildschirm 2 aus? Wenn es Modal ausgeführt wird, dann bleibt immer dieses aktiv und du hast keine Möglichkeit während dieser Ausführung auf ein anderes VI zuzugreifen. Aendere den Ausführungsmodus (FP.Behavior) und schon sollte es funktionieren...

[EDIT:]
wenn du beide gleichzeitig ausführen möchtest, dann würde ich aber sicher stellen, dass immer beide sichtbar bleiben. Und was passiert, wenn nur ein Bildschirm vorhanden ist? Auch dies würde ich überwachen, nicht das da dann mal was in die Hose geht.

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2010, 11:00
Beitrag #3

Marquardt Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2009

2009
2009
de

70794
Deutschland
Application an zweiten Bildschirm senden
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Du hast vermutlich genau die richtige Lösung.

Also das Szenario ist nun nochmal wir folgt:

1.Bildschirm: Bedienung/Steuerung einer Exe.
2.Bildschirm: Zweite, separate Exe. Dient aber lediglich als Anzeige, d.h. diese Exe erhält über Variablen Werte der Exe auf dem 1.Bildschirm. Hier muss also nichts gesteuert werden.

Anbei noch ein Bild. Ich vermute das "Fenstererscheinungsbild" ist der richrige Ansatz??
Muss ich hier unter Verhaltensweise des Fensters die Option frei verschiebbar wählen oder welchen Modus meinst Du?
Verbergen anwählen oder abwählen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2010, 12:32
Beitrag #4

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
Application an zweiten Bildschirm senden
Das kommt jetzt wieder ganz darauf an, was du realisieren möchtest....
Soll nur LabVIEW möglich sein und VI1 (auf Bildschirm 1) das Controller-VI, dann würde ich dieses Modal setzten und VI2 auf floating.

Ansonsten beide auf floating (dann sind beide bedienbar).

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2010, 07:08
Beitrag #5

Marquardt Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2009

2009
2009
de

70794
Deutschland
Application an zweiten Bildschirm senden
Super!
Vielen Dank. Funktioniert jetzt einwandfrei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bildschirm ausfüllen Lutz 18 14.710 03.01.2013 15:33
Letzter Beitrag: Trinitatis
  SubVI über ganzen Bildschirm öffnen Raphael 2 4.225 12.12.2011 11:59
Letzter Beitrag: Raphael

Gehe zu: