INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Application aus über globale Variablen verknüpften VIs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.08.2012, 08:57
Beitrag #1

JoeFritzegard Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2012

10.0
2012
DE



Application aus über globale Variablen verknüpften VIs
Guten Tag,

ich bin relativ neu in der Verwendung von Labview, und möchte nun das erste mal mit dem Application Builder ein Projekt kompilieren. Das Projekt sieht folgendermaßen aus, dass es aus mehreren verschiedenen main.vis besteht, die jeweils noch weitere sub.vis aufrufen. Diese main.vis kümmern sich jeweils um eigene Aufgaben (zB Steuerung Kamera, erstellen von visuellen Outputs etc.) und laufen an und für sich völlig unabhängig voneinander, es gibt keinen gegenseitigen Aufruf. Die einzige Kommunikation dieser vis geschieht über gemeinsame globale Variablen, die von allen gelesen und geschrieben werden.

Bevor ich mich nun in die Verwendung des Application Builders vertiefe, wollte ich einfach kurz nachfragen, ob bzw. wie man ein solches Projekt kompilieren könnte.
Muss ich dabei, insbesondere durch die Verwendung der globalen Variablen, auf irgendwas bestimmtes achten? Kompiliere ich die einzelnen main.vis selbstständig, und lasse sie so wie in labview parallel laufen? (Ich denke, da stellt sich dann das Problem der globalen Variablen, aber ich weiß eh nicht so ganz, wie Labview das in komiplierten Programmen löst...)