INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Applikationserzeugung für unterschiedliche Betriebssysteme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2006, 12:42
Beitrag #1

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
Applikationserzeugung für unterschiedliche Betriebssysteme
Hallo,

mal wieder eine Frage eines relativen LV Neulings.

Ich kann mit meiner M$-Installation ohne Probleme Releases / Build für Windows erstellen. Soweit so gut.
Existiert eine Möglichkeit auch Builds für z.b. MacOS X zu erstellen, oder benötigt man hierfür explizit eine Mac Os Lizenz für LabVIEW und damit einen zweiten Entwicklungs-Rechner, was ja sehr unpraktisch wäre.


Gruss
fidel

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.11.2006, 19:22
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Applikationserzeugung für unterschiedliche Betriebssysteme
<div align="left">Hallo, Fidel,

das wäre mir neu, dass man mit Windows-LabVIEW auch Applikationen für OS X erstellen kann. Ich tippe mal stark darauf, dass du für ein 2. LabVIEW für OS X auch eine zweite Lizenz brauchst. Aber das würde ich doch mal direkt bei NI nachfragen. Was vielleicht geht, ist ein Tausch der Lizenz (?).

Was sicherlich auch bei einer ganzen Menge von Programmen funktioniert, ist, ein Windows-LabVIEW-Programm auf einem Intel-MAC mit installiertem Windows laufen zu lassen. Was da die Pläne von Apple in der Zukunft sind, keine Ahnung.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2006, 08:57
Beitrag #3

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
Applikationserzeugung für unterschiedliche Betriebssysteme
Hi,

mh, es wäre doch sehr umständlich wenn ich ein Programm für 2 Betriebssysteme erstellen will, dieses auch 2 mal zu entwickeln...daher die Frage.

Das mein m$-Build auch unter einem Boot-Camp Windows auf Intel-Mac Hardware läuft is klar,
habe ich auch schon getestet.

Nur stellt sich halt die Frage wie ich am besten ein je 1 Build für jedes OS erstellt OHNE 2 LabVIEW Lizenzen zu verwendenTongue


gruss
fidel



' schrieb:<div align="left">Hallo, Fidel,

das wäre mir neu, dass man mit Windows-LabVIEW auch Applikationen für OS X erstellen kann. Ich tippe mal stark darauf, dass du für ein 2. LabVIEW für OS X auch eine zweite Lizenz brauchst. Aber das würde ich doch mal direkt bei NI nachfragen. Was vielleicht geht, ist ein Tausch der Lizenz (?).

Was sicherlich auch bei einer ganzen Menge von Programmen funktioniert, ist, ein Windows-LabVIEW-Programm auf einem Intel-MAC mit installiertem Windows laufen zu lassen. Was da die Pläne von Apple in der Zukunft sind, keine Ahnung.

MfG, Jens</div>

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2006, 09:32
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Applikationserzeugung für unterschiedliche Betriebssysteme
<div align="left">Hallo, Fidel,

tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte und auch nichts vorgeschlagen habe, was du nicht schon wusstest.

Ich kann dann eigentlich nur noch mal wiederholen: Rede mal mit den Leuten von NI, am besten mit dem für deinen Bereich zuständigen Vertreter, vielleicht geht ja doch was (2. Lizenz kostenlos oder zu niedrigerem Preis?).

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Unterschiedliche Builds je nach Benutzergruppe NoWay 5 5.832 20.11.2019 06:32
Letzter Beitrag: NoWay
  Zielsystem und System zur Erstellung haben unterschiedliche DAQmx Treiber philipp 3 3.740 09.03.2010 11:21
Letzter Beitrag: philipp
  Unterschiedliche Runtime Versionen auf einem PC thomas_ev 7 8.288 19.08.2009 12:58
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: