INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aquisition Prozess klappt nicht richtig



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.07.2012, 11:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 11:29 von schafkopf.)
Beitrag #1

schafkopf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2012

2012
2011
kA



Aquisition Prozess klappt nicht richtig
Hallo liebe Vision Benutzer,

ich habe ein Problem mit der Ansteuerung meiner Kamera (FireFly Kamera MV , IEEE1394, Point Grey). Die Kamera wollte ich mit dem Expressmodul Vision Aqusition ansteuern. Dies klappt auch auf meinen Entwicklungsrechner ohne Probleme.
Nun will ich die Kamera an einen externen Rechner anschließen und ansteuern lassen. Ein Testprogramm zeigte mir auch, dass LabVIEW die Kamera erkennt.
Möchte ich mir nun die Bilder mit dem Testprogram "scan_camera.vi" von der Kamera anzeigen lassen so klappt dies leider nicht.
Das Programm baut sich wie folgt auf:
1. Programm fragt alle Kameras ab, die angeschlossen sind
2. Wenn die Abfrage ok ist, dann soll der eigentliche Image Process beginnen.
4. Zunächst soll die Kamera ausgewählt werden. Wenn dies mit OK bestätigt wurde, dann soll das Express VI ausgeführt werden.
(Dies habe ich leicht abgewandelt (frame_test.vi), um die Kamera auswählen zu können)

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

Gruß

schafkopf


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  scan_camera.vi (Größe: 66,41 KB / Downloads: 213)

11.0 .vi  frame_test.vi (Größe: 67,11 KB / Downloads: 207)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB CAM SNAP vs. Continuous Aquisition mit VBAI Lime 0 3.803 11.02.2011 16:01
Letzter Beitrag: Lime

Gehe zu: