INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Arduino Uno Analog Read / Oszi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2016, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 11:16 von t0bsN.)
Beitrag #1

t0bsN Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: May 2016

2013
-
DE



Arduino Uno Analog Read / Oszi
Hallo Community,

ich habe noch nicht so viel Erfahrungim Bereich Arduino und steh gerade vor einem Problem.
Die Aufgabe ist, ein Signal über Signalgenerator am analogen Eingang des Arduino zu lesen und in Labview als Graph, sozusagen als Oszi Bild darzustellen.

Dazu habe ich mir das Labview Interface for Arduino geladen und damit eigentlich soweit alles aufgebaut. Jedoch kann ich mir nur sehr kleine Frequenzen anzeigen lassen... sobald ich ein sinus oder rechteck am Eingang habe mit mehr als ca 40Hz wird der sinus zum dreieck etc...

Weis zufällig jemand wie ich das Problem lösen kann ?

Ich hab mal geschaut...bei einem Sinus von 50Hz hat er auf einer Sinuswelle gerade mal 7 Abtastpunkte...das ist laut Datenblatt ja viel zu wenig was er eig können müsste :/

ps.: den standard arduino ide von labview und mein vi hab ich mal mit angehängt


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  LIFA_Base.zip (Größe: 36,27 KB / Downloads: 461)

13.0 .vi  Test_analoger_Eingang.vi (Größe: 34,99 KB / Downloads: 310)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.05.2016, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 11:43 von GerdW.)
Beitrag #2