INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array Bedienelement - bestimmte Werte anzeigen lassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2011, 15:06
Beitrag #1

Lex Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007

8.x - 2011
2007
kA

35398
Deutschland
Array Bedienelement - bestimmte Werte anzeigen lassen
Hallo,

ich möchte folgendes erreichen, weiß aber leider nicht wie... Blush
Ich habe ein Array, welches ein Bedienelement ist. In einer großen While Schleife kann ich die Werte des Array dann natürlich immer ändern. mein Ziel ist es jetzt mir nur bestimmte Elemente des Arrays im Frontpanel annzeigen zu lassen. Für ein Anzeigenelement kriege ich das ohne Probleme hin. Siehe Beispiel. Aber wie geht sowas für ein Bedienelement???

Danke und Gruß Axel


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  Zielarray.vi (Größe: 9,77 KB / Downloads: 243)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2011, 15:17
Beitrag #2

M@rRy Offline
LVF-Padawan
***


Beiträge: 273
Registriert seit: Aug 2011

7.1
2011
EN


Deutschland
RE: Array Bedienelement - bestimmte Werte anzeigen lassen
Mahlzeit,

kannst du dein VI bitte mal als Bild hochladen. Mir ist so jetzt nicht ganz klar wo jetzt dein Problem ist. Prinzipiell kannst du doch in ein Array, sei es auf dem BD oder dem FP, jedes Element deiner Wünsche verbauen. Wenn du es also für ein Anzeigeelement gemacht hast kannst du es doch genau so für ein Bedienelement machen. Vielleicht hilft dir das aber: Pallete All Functions-> Array & Cluster -> Array wählen und auf dem FP platzieren und dann ein Bedienelement deiner Wahl darein schieben.

Falls du das nicht meinst lad doch mal bitte das Bild hoch und erklär es nochmal für alte Männer.

Gruß
Daniel

Nur wer neugierig ist, lernt ständig dazu.

Mythos:
Mit LabView lassen sich gut Programme leichter entwickeln

Realität:
Mit LabView lassen sich gut und schlechte Programme leichter enwickeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2011, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 15:20 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.419
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Array Bedienelement - bestimmte Werte anzeigen lassen
Hallo Axel,

Werte des Bedienelementes über eine lokale Variable setzen?

Tipp:
Wenn du VIs hier anhängst, dann ist es geschickter, die aktuellen Werte von Bedienelementen per Rechtsklick "default" zu setzen...

@Daniel:
Es geht darum, aus einer gegebenen Menge von Werten nur ausgewählte anzuzeigen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte in Array schreiben- Mittelwert bilden und ausgeben um0k 10 7.456 25.08.2020 14:19
Letzter Beitrag: GerdW
  PDF auf Knopfdruck anzeigen lassen, wie? Dr.Bob 19 23.689 18.06.2020 10:01
Letzter Beitrag: TDO
  Bestimmte Zeilen im Array löschen wenn Bedingung nicht erfüllt ist bachatero18 4 4.614 31.03.2020 14:49
Letzter Beitrag: bachatero18
  2D Array Werte zuordnen Floorhahn 2 5.198 27.01.2020 13:27
Letzter Beitrag: Floorhahn
  Werte nacheinander in Array schreiben über ein Schieberegister BlackEagle 5 7.720 13.12.2019 13:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte aus Array als Anzeigeelement ares2013 11 7.735 30.04.2019 14:28
Letzter Beitrag: ares2013

Gehe zu: