INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array aus DB-Abfrage weiterverarbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.09.2011, 06:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 08:57 von jg.)
Beitrag #1

b.r. Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Sep 2011

2011/TS2010
2007
DE

89xxx
Deutschland
Array aus DB-Abfrage weiterverarbeiten
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem.
Ich hole mir aus einer MySQL - Datenbank diverste Strings die in einem 1D-Array formatiert sind .
Diese speichere ich zwischen in einem *.txt File und lese dieses File danach wieder aus um an alle Infos der DB gleichzeitig zu kommen.

Nun meine Frage:

ist das mit TestStand auch ohne Zwischenspeichern möglich und wenn ja , wie ?

Zur Info:
Ich brauche die Information aus der Datenbank um diese dann in einem Drop-Down Menü eines VI´s anzuzeigen .
Die Datenbank wird sequentiell Ausgelesen mit TS und einer While Schleife.
Diese Daten werden in ein Spreadsheet gespeichert und nach Vollendung der Abfrage ausgelesen.
So komme ich an alle Datensätze gleichzeitig.

Wäre total toll wenn mir jemand nen Tip geben könnte, wie ich die Speicherung in ein File umgehen könnte und das direkt
realisieren kann.
Wenn möglich vielleicht sogar mit Beispiel.

Vielen Dank.

mfg
b.r.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.09.2011, 17:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 17:34 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Array aus DB-Abfrage weiterverarbeiten
Kann man in Teststand nicht auch ganz normale VIs aufrufen? Unsure
Ich habe zwar noch nie damit gearbeitet, habe das aber irgendwie von NI-Veranstaltungen, Messen,... im Hinterkopf.
Und wenn Du ein ganz normales VI ausführen kannst, dann kannst Du die SQL-Abfrage ja in ein VI packen und das von Teststand aus aufrufen.
Das sind jetzt aber nur Spekulationen. Kann auch sein, dass ich mich getäuscht habe. Blush

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2011, 05:42
Beitrag #3

b.r. Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Sep 2011

2011/TS2010
2007
DE

89xxx
Deutschland
RE: Array aus DB-Abfrage weiterverarbeiten
Hallo Markus,

das ist generell nicht falsch , ich kann die Abfrage im LV machen und auch auswerten , aber es ist
gefordert das in TS zu machen.

mfg
b.r.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: