INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array erstellen ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2006, 07:08
Beitrag #1

Tauerus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2005



kA



Array erstellen ?
Hallo allerseits,

mich plagt mal wieder ein Problem,
Ich möchte eine Vielzahl an Zellen aus Excel auslesen (Parameter) um diese in meinem Prüfprogramm weiter zu verarbeiten.
Das auslesen ist ja kein Problem! Es sind ca. 100 Zellen!
Die Werte aus den Zellen brauche ich aber mehrmals im Programm, ich möchte sie aber einmal auslesen. Da würde sich doch ein Array anbieten, welches die Werte bereithält! Soweit so gut. leider hatte ich mit Arrays bis jetzt noch nichts am Hut.
Wie könnte ich das in Verbindung mit Excel einlesen und komfortabel ( per Spaltenindex und Zeilenindex) wieder auslesen?

Mfg Tauerus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2006, 17:52
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Array erstellen ?
die Frage ist etwas wage formuliert, aber ich würde einfach folgendes machen: erstell dir eine globale Variable, die du einmal mit den Werten aus der Excel-Tabelle beschreibst und an beliebigen Stellen im Blockdiagramm wieder lesen kann.

Grüße
CB

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Abhängig von Cluster-Werten Array mit anderen Werten erstellen Alexa 2 3.890 21.09.2012 09:46
Letzter Beitrag: Alexa
  Messdaten speichern/Array erstellen sanjo 8 12.050 05.07.2012 07:18
Letzter Beitrag: sanjo
  n-Dimensionales Array erstellen Arachnoid 1 3.932 09.11.2009 20:25
Letzter Beitrag: gottfried
  Banales Array erstellen - Ich blick nicht durch... mctommson 9 5.775 26.03.2007 13:33
Letzter Beitrag: a-sl
  Array aus mehreren Dateien erstellen hallimasch 3 4.449 03.01.2006 16:03
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: