INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array füllen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.02.2013, 10:04
Beitrag #1

geo13 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2013

11.0.1
2013
EN



Array füllen
Hallo zusammen,

bin noch ein LabView Neuling und habe folgende Frage: Ich möchte ein Array initialisieren und anschließend mit Temperaturmesswerten füllen. Die Messwerte misst mir ein DAQ-
Assistant. Die Messwerterfassung läuft über eine Schleife. Ich initialisiere das Array außerhalb mit einer Null in jedem Feld und schreibe in jedem Schleifendurchlauf den aktuellen Wert in das Array. Allerdings schreibt mir mein Programm bei jedem Durchlauf erst wieder das ganze Array mit Nullen voll, sodass die "alten" Messwerte verloren gehen.


Gruß georg    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.02.2013, 10:12
Beitrag #2

Andora Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2008

2009
2001
de

81539
Deutschland
RE: Array füllen
Hallo Georg,

du musst beim Array-Eingang ein Schieberegister benutzen, sonst nach jeder Schleife ersetzt das Programm die Messwerte mit den zu initialisierende Nullen.

Gruß,
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.02.2013, 13:08
Beitrag #3

geo13 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2013

11.0.1
2013
EN



RE: Array füllen
Danke, habe es inzwischen selbst mit einer Feedback Node geschafft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  "Ouput Buffer Empty"... wie füllen? Labneuling 2 4.114 02.02.2011 09:59
Letzter Beitrag: Labneuling

Gehe zu: