INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grafiken werden nicht angezeigt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.06.2010, 14:25
Beitrag #1

Marquardt Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2009

2009
2009
de

70794
Deutschland
Grafiken werden nicht angezeigt
Hallo!

Ich habe in ein VI Grafiken aus der Zwischenablage eingefügt (Frontpanel)
Diese wurden seither auch ohne Probleme angezeigt.
Jetzt tritt jetzt das Problem auf, dass diese Bilder nur noch im Navigationsfenster angezeigt werden und nicht mehr auf dem Frontpanel.
Das selbe gilt für einen eingebundenen XY-Graphen. Auch hier bekomme keinen Signalverlauf mehr.
Es muss also irgend ein Darstellungsproblem mit Grafiken allgemein sein.

Desweiteren kann ich neue Bilder aus der Zwischenablage einfügen, bei denen aber leider nur der gestrichelte Rahmen für das Bild angezeigt wird, das eigentliche Bild jedoch nicht.

Öffne ich ein leeres VI und versuche Grafiken einzufügen geht das ohne Probleme.

Habe ich hier evtl. eine ungewollte Tastenkombination gedrückt, welche das Problem hervorgerufen hat und das VI dann so abgespeichert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.06.2010, 14:55
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Grafiken werden nicht angezeigt
Hallo Marquardt,

wie wäre es denn, wenn du das VI hier mal anhängst? Meine Glaskugel ist schon wieder defekt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.06.2010, 14:56
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Grafiken werden nicht angezeigt
"LabVIEWforum.de > LVF - NEWS > Forum Feedback & Support > Tutorials" war das falsche Unterforum. Ich hab's Dir verschoben.

Nun zu Deinem Problem. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe mit Paint ein Bild markiert, kopiert und dann in das Frontpanel eingefügt... und das ging problemlos. Oder verstehe ich Dich falsch und Du meinst was anderes? Unsure

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2010, 08:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010 09:03 von jg.)
Beitrag #4

Marquardt Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2009

2009
2009
de

70794
Deutschland
Grafiken werden nicht angezeigt
Im Anhang habe ich ein Screenshot, der die Sache evtl. verdeutlicht.
Man sieht das Navigationsfenster mit einem Anlagenbild darauf.
Im Frontpanel, wie auch zu ersehen ist, wird das Bild nicht dargestellt. (Und das funktionierte sonst immer)

Auch wenn ich z.B. ein neues Bild einfügen möchte (per drag&drop oder aus Zwischenablage einfügen) funktioniert dies nicht: Im Navigationsfenster wird es angezeigt, auf dem Frontpanel nicht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2010, 08:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010 09:20 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Grafiken werden nicht angezeigt
Bitte Marquardt,

bitte beim nächsten mal dein Bild im PNG-Format speichern - das bringt entscheidende Größenvorteile mit sich. Nicht jeder hat eine schnelle Internetverbindung, über die er sich ein 1.4MB-Bild runterladen will, auf dem man kaum etwas sinnvolles erkennt... (Edit: Dank Jens ist das Internet jetzt um den Faktor 100 entlastet - zumindest bei dieser DateiSmile)

Zum "sinnvollen": Bitte mal dein VI und eines deiner Bilder, die im FP eingebunden werden sollen, hochladen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2010, 09:05
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Grafiken werden nicht angezeigt
' schrieb:Bitte Marquardt,

bitte beim nächsten mal dein Bild im PNG-Format speichern - das bringt entscheidende Größenvorteile mit sich.
Erledigt.
@Marquardt:Rulez, BMPs als Screenshot sind laut LVF-Regeln nicht erlaubt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQmx Control Task.v LabView-Ladefehlercode 3: Frontpanel konnte nicht geladen werden RabenFlug 10 5.933 24.10.2019 12:51
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Daten werden nicht in die Tabelle geschrieben Lou_ders 6 4.331 03.11.2017 11:36
Letzter Beitrag: jg
  LED-Größe soll nicht an Fenstergröße angepasst werden? dulfried 4 3.561 30.08.2017 14:43
Letzter Beitrag: Appa
  Vi-Einstellungen werden nicht übernommen Janis 5 3.695 13.02.2017 11:09
Letzter Beitrag: Janis
  Bestimmen, ob das VI ein eigenes Frontpanel hat oder im Subpanel angezeigt wird wladimir s 8 5.467 11.11.2016 10:31
Letzter Beitrag: wladimir s
  Werte aus SubVI werden nicht aktualisiert McButch 24 11.778 13.10.2016 14:20
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: