INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LED-Größe soll nicht an Fenstergröße angepasst werden?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.08.2017, 13:43
Beitrag #1

dulfried Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jul 2017

2015
2017
DE



LED-Größe soll nicht an Fenstergröße angepasst werden?
Hi,

Wie geht es, dass alle Elemente auf dem Frontpanel, bis auf die LEDs, an die Fenstergröße angepasst werden?
Bei LEDs ist das Problem, dass diese bei einer anderen Fenstergröße oval anstatt rund sind.

Die Anpassung aller Elemente an die Fenstergröße habe ich bei VI-Einstellungen festgelegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.08.2017, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 14:28 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LED-Größe soll nicht an Fenstergröße angepasst werden?
Hallo dulfried,

Zitat:Die Anpassung aller Elemente an die Fenstergröße habe ich bei VI-Einstellungen festgelegt.
Das ist die eher unschöne Möglichkeit, ein Frontpanel an unterschiedliche Fenstergrößen anpassen zu lassen.

Zitat:Wie geht es, dass alle Elemente auf dem Frontpanel, bis auf die LEDs, an die Fenstergröße angepasst werden?
Bei LEDs ist das Problem, dass diese bei einer anderen Fenstergröße oval anstatt rund sind.
- Üblicherweise unterteilt man das Frontpanel mittels SplitterBars in diverse Panes.
- Für jeden dieser Panes kann man dann (über Einstellungen der Splitterbars) festlegen, wie es sich bei Größenänderung des Fensters verhalten soll.
- Und dann kann man für die Elemente im jeweiligen Pane festlegen, wie es sich bei Änderung der Panegröße verhalten soll…

Ja, das ist Aufwand. Aber ist es nicht immer mit Aufwand verbunden, ein schönes UI zu designen? Wink

Schau mal hier oder hier.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2017, 11:02
Beitrag #3

Appa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Mar 2015

2017
2014
DE


Deutschland
RE: LED-Größe soll nicht an Fenstergröße angepasst werden?
(25.08.2017 13:43 )dulfried schrieb:  Hi,

Wie geht es, dass alle Elemente auf dem Frontpanel, bis auf die LEDs, an die Fenstergröße angepasst werden?
Bei LEDs ist das Problem, dass diese bei einer anderen Fenstergröße oval anstatt rund sind.

Die Anpassung aller Elemente an die Fenstergröße habe ich bei VI-Einstellungen festgelegt.

Hi Dulfried,

ich habe krampfhaft Jahre verbracht nach einer Lösung zu suchen die mir gefällt!
Habe dir ein VI wo das Panel automatisch Zentriert bei Fullscreen! Unabhängig von der Fenstergröße oder Monitorgröße.


Angehängte Datei(en)
16.0 .vi  Zentrieren.vi (Größe: 22,99 KB / Downloads: 143)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2017, 12:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 12:30 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LED-Größe soll nicht an Fenstergröße angepasst werden?
Hallo Appa,

ich habe mal die OpenG-Abhängigkeit entfernt, die lokalen Variablen durch Drähte ersetzt und die unnötigen Sequenzrahmen gelöscht.
Und ich habe es runterkonvertiert, damit auch Dulfried etwas davon hat… Big Grin


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Zentrieren.vi (Größe: 12,48 KB / Downloads: 143)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2017, 14:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 14:45 von Appa.)
Beitrag #5

Appa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Mar 2015

2017
2014
DE


Deutschland
RE: LED-Größe soll nicht an Fenstergröße angepasst werden?
(30.08.2017 12:30 )GerdW schrieb:  Hallo Appa,

ich habe mal die OpenG-Abhängigkeit entfernt, die lokalen Variablen durch Drähte ersetzt und die unnötigen Sequenzrahmen gelöscht.
Und ich habe es runterkonvertiert, damit auch Dulfried etwas davon hat… Big Grin

Ou... irgendwas hatte mir in meinem Hinterkopf noch gesagt das was nich ganz IO ist Hmm
Ich arbeite gern mit Variablen is ein wenig "übersichtlicher"... obwohl ich wenig - garnichts beschrifte Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nur ein SubVI in Whileschleife soll verzögert werden mikadm 2 2.927 12.08.2020 14:54
Letzter Beitrag: mikadm
  DAQmx Control Task.v LabView-Ladefehlercode 3: Frontpanel konnte nicht geladen werden RabenFlug 10 5.715 24.10.2019 12:51
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Daten werden nicht in die Tabelle geschrieben Lou_ders 6 4.163 03.11.2017 11:36
Letzter Beitrag: jg
  Vi-Einstellungen werden nicht übernommen Janis 5 3.540 13.02.2017 11:09
Letzter Beitrag: Janis
  Werte aus SubVI werden nicht aktualisiert McButch 24 11.437 13.10.2016 14:20
Letzter Beitrag: jg
  Ausschnitt vom aufgerufenen VI soll nur angezeigt werden Andi_89 5 3.869 01.02.2016 08:43
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: