INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array to Image



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.10.2010, 13:49
Beitrag #1

LabviewFan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2010

8.6.1
-
de


Deutschland
Array to Image
Hallo Zusammen,

Anbei habe ich 3 Bilder meiner Programmierung gemacht. Es geht darum dynamische Artefakte aus einem Bild zu entfernen, indem es in ein Array umwandelt und diese arrays dann n mal vergleicht und deren Minimum nimmt. Letztendlich soll dann aus diesem minimalsten Array wieder ein Bild gemacht werden "Array to Image icon"
Nun habe ich festgestellt, wenn man dieses Array to Image icon an eine Position in bild 0 anhängt flakert das bild nicht. Hängt man es an Position 1 flakert es mehr und bei bild 2 ist es gar nicht mehr zu sehen. Das flakern im image display auf dem frontpanel nimmt also von iterationsstufe von iterationsstufe zu bis es gar nicht mehr angeigt wird.
Das spannende dabei ist, wenn man eine Sonde einfügt erscheint das bild dort an allen positionen immer perfekt!

Hat da evtl jmd ne idee ???


P.S die Programmierung mit den vielen min. max ist nicht schön aber funktioniert zumindest erstmal :-)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2010, 13:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 13:56 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Array to Image
Hallo Fan,

ich würde ja eine Schleife verwenden, um
- 9 aufeinanderfolgende Bilder zu erhalten
- das Minimum dieser "Bilder" zu bestimmen (unter Zuhilfenahme eines Shiftregisters)

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen deinen 3 Bildern?
P.S.: Habe dein Suchbild entziffert und den einen Draht entdeckt, der sich anders durch Bild schlängelt...
Dein Bild "flackert"? Vielleicht, weil aus verschiedensten Bildern die jeweiligen Minima zusammengesucht werden?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2010, 08:14
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Array to Image
Es ist ein Hinweis: wenn Du eine Probe in ein "Bild" (ist ja eine Referenz) hägst, ist das eine kleine Verzögerung. Du siehst mitunter entwas anderes als ohne Probe, da das angezeigte Bild am FP von einem anderen Bearbeitungsschritt ist. Am FP werden also nicht nur das Bild des Bearbeitungsschrittes angezeigt an dem der Indicator angehängt ist, sondern das, was eben auf der Refernenz (Adresse), die das Bild ist, gerade gemacht wird.

Hoffe ich habe mich (nicht) unverständlich ausgedrückt

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zoomfaktor programmatisch in Image-Array-Indikator gottfried 5 5.760 13.09.2012 16:13
Letzter Beitrag: gottfried
  get image by name, dispose image by name, list of active images gottfried 1 5.025 16.04.2012 13:30
Letzter Beitrag: b.p
  Image to Array, Maximale Aufloesung munich 32 25.803 29.03.2012 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Roi an Image to Array vi Manfred Tamminga 0 3.409 01.06.2011 11:48
Letzter Beitrag: Manfred Tamminga
  Image - FFT - view Radius & Phase - back 2 Image gottfried 1 5.390 05.07.2010 07:17
Letzter Beitrag: kaiman
  invoke node get image -> Image gottfried 4 7.361 26.10.2009 16:22
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: