INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array übernimmt nicht alle Werte :(



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2005, 10:18
Beitrag #1

Sarah Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 414
Registriert seit: Nov 2004

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
Array übernimmt nicht alle Werte :(
Hi!

Soll mehrere Kanäle mit RS232 testen.

Nun hab ich einen Array, in dem Tx und einen, in dem Rx ausgewählt wird.
Diese werden nach Auswahl auch unten angezeigt, aber mein Muster das man bei Write test string eingibt, erscheint immer nur im ersten Feld das Arrays Test string, indem ja, wenn eine Verbindung unter RS232 besteht, auch in den dazugehörigen Rx/Tx die Muster stehen sollte.

Woran kann das liegen?

So, da das hier nicht geht eben so:
http://web1.berlin205.server4free.de/Files...es/Sarah/vi.zip
:roll:


Gruß
Sarah

[img]http://www.labview-forum.com/content/lvf_button.gif[/img]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.02.2005, 10:23
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Array übernimmt nicht alle Werte :(
[quote=Sarah]Hi!

Soll mehrere Kanäle mit RS232 testen.

Nun hab ich einen Array, in dem Tx und einen, in dem Rx ausgewählt wird.
Diese werden nach Auswahl auch unten angezeigt,
Soweit klar - kann man programmieren...
[quote=Sarah]aber mein Muster das man bei Write test string eingibt, erscheint immer nur im ersten Feld das Arrays Test string, indem ja, wenn eine Verbindung unter RS232 besteht, auch in den dazugehörigen Rx/Tx die Muster stehen sollte.

Woran kann das liegen?
:screw: Kannst du das noch mal näher erklären, oder dein VI einstellen...

Gruß
Oliver
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2005, 10:35
Beitrag #3

Sarah Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 414
Registriert seit: Nov 2004

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
Array übernimmt nicht alle Werte :(
Hmmm, hatte es mit dem Beitrag normal hochgeladen, werd es noch mal versuchen...

Nee:
Upload Error: Kann das Attachment ./files/serial_test_interface_02_05.zip nicht hochladen.



Gruß
Sarah

[img]http://www.labview-forum.com/content/lvf_button.gif[/img]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2005, 18:18
Beitrag #4

DuranDC Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Feb 2005



kA



Array übernimmt nicht alle Werte :(
Hi,

schick mir dein vi einfach per Mail: romann@stud.fh-hannover.de

Ich habe letzte woche bissle mit den Arrays gekämpft und kann dir wohl dabei aushelfen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.02.2005, 08:15
Beitrag #5

Sarah Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 414
Registriert seit: Nov 2004

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
Array übernimmt nicht alle Werte :(
Den Arinc und den Synchro Teil meinst dann wohl, denk ich.
Wie schon gesagt braucht man hier spezielle Karten. Hier liegt auch kein Problem, denk ich mal, konnte man bisher nicht richtig testen ohne die fertige Hardware.

Mein Problem liegt allein im RS232 Teil.
Gebe in Test Tx ports an, von denen ich senden möchte, der darunterliegende Rx ist der port, an dem es dann ankommen soll.
Er sollen also immer diese beiden laufen, egal ob ich nun nur einen oder bis zu 12 angeben möchte.
In write test string geb ich beliebig einen Text oder Nummern ein, sollte später auch mit einer .txt gehen.
Dieses Muster soll nun über die oben gewählten ports laufen, z.b. com1 auf com2. In meinem Testfall muss ich wissen, ob es eine kaputte oder fehlerhafte leitung gibt. dies soll so herausgefunden werden, kommen also unten dann im test string die muster bei allen ports raus, gibt es keine probleme, das led ist grün.
schlägt die verbindung fehl, also stimmen die muster nicht überein (so teste ich es) dann ist entweder gar nichts angekommen oder es fehlt ein teil. somit ist eben im jeweiligen test sting array kein muster zu sehen, led rot.
Gestartete wird das über den Button start, angehalten über stop. bis auf port configuartion sind die anderen erst mal nicht wichtig.
mit port configuration kann man eben den port einstellen.
Nur hängt es hier auch immer wieder, aber das ist auch nur so wenn ich die rs232 teste, weiß nicht woran es liegt, aber es hängt sich hier gern auf.
Um das testen zu können reciht ein einfaches kabel mit dem man die ports verbindet. und eben die rs232Wink
Ist die Verbindung hier nicht gegeben, dann wird auch nie ein Muster übertragen werden können.

Nun, ich kann das alles ohne Probleme mit nur einem Tx und einem Rx laufen lassen, Gebe mein Muster ein und Verbindung da, Muster kommt im ersten Feld des Test sting an.
Wähle ich aber oben nun weitere Ports aus, auf denen getestet werden soll, passiert unten nix.
Es muss, denk ich mal, wohl irgendwie am Array liegen, dachte ich hätte sie ordnungsgemäß indiziert.
12 für auch bis zu 12 schnittstellen. Vielleicht liegt es daran, das man eben über die option oben entweder 12, 3 oder 4 ports wählen kann je nach Auswahl sind auch einzelne Folder nicht zu sehen!). Ich weiß es nicht. Häng eben grad voll und komm nicht weiter.
Und die Zeit läuft, die Hardware ist bald fertig und dann sollte auch das von mir laufen :-s
Toll....
Ab und zu kommt auch die Meldung LabVIEW: Pfad doppelt
NI 488 Neue I/O erwartet mit alter I/O im Gange.
Was heißt das? Kommt wenn ich auf QUIT Programm klick nachdem ich zwischen den Optionen gewechselt hab aber eben nicht immer.

Ich hatte das ganze am Anfang alles mit Strings. Aber da hat das mit dem ein- und ausblenden nicht so geklappt. Aber mit Strings kamen meine Muster noch an. Ist eben seit der Änderung auf Arrays.
Teils muckt er in der serial comms tester.vi . Mag die Schlüssel nicht und das mag ich nicht so richtig verstehenSad


Gruß
Sarah

[img]http://www.labview-forum.com/content/lvf_button.gif[/img]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte in Array schreiben- Mittelwert bilden und ausgeben um0k 10 7.193 25.08.2020 14:19
Letzter Beitrag: GerdW
  Bestimmte Zeilen im Array löschen wenn Bedingung nicht erfüllt ist bachatero18 4 4.503 31.03.2020 14:49
Letzter Beitrag: bachatero18
  2D Array Werte zuordnen Floorhahn 2 5.136 27.01.2020 13:27
Letzter Beitrag: Floorhahn
  Werte nacheinander in Array schreiben über ein Schieberegister BlackEagle 5 7.627 13.12.2019 13:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte aus Array als Anzeigeelement ares2013 11 7.540 30.04.2019 14:28
Letzter Beitrag: ares2013
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.345 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua

Gehe zu: