INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auf Beitrag Antworten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.07.2009, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 15:09 von Lucki.)
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
' schrieb:Was ist denn mit den Fällen, wo ich gerade meine Antwort verfasse, der Fragende aber gleichzeitig seinen Beitrag editiert? Dann habe ich auf etwas geantwortet, was womöglich gar nicht mehr gefragt ist. Das finde ich viel verwirrender als hier und da mal zwei Antworten mit dem selben Inhalt.
Was Du hier ansprichst, hat aber mit dem Thread hier, in dem es im das Löschen von selbstverassten Beiträgen geht, nichts zu tun. Die Themen sind lediglich miteinander verwandt. Das Problem existiert, seitdem es das LabVIEW-Forum gibt, und die daraus resultierenden Komplikationen hielten sich in Grenzen, so daß sich bisher kaum jemand beklagt hat. Deshalb würde ich vorschlagen, dieses Thema, falls es überhaup diskutiert werden soll, nicht mit diesem Threat zu vermengen.

Es gehört meines Erachten auch zur Etikette, daß man einen geposteten Beitrag inhaltlich nicht nachträglich umkrempelt, sondern die Editierfunktion allenfalls dazu verwendet, Flüchtigkeitsfehler auszubessern oder z.B. fehlende Anhänge nachzuliefern. Und daran haben sich bisher alle gehalten, so viel ich weiß, und deshalb sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.07.2009, 15:12
Beitrag #12

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
' schrieb:Was ist denn mit den Fällen, ...
Ich halte das alles für Fälle, die irgendwo im Nirwana der 1% verschwinden. Ich bin dafür es so zu lassen wie es ist.

[*zwischenkuck*]
Jetzt ist mri doch der Lucki zuvorgekommen. - Wen interessiert's? Keinen. Tongue

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2009, 08:06
Beitrag #13

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Auf Beitrag Antworten
' schrieb:Was Du hier ansprichst, hat aber mit dem Thread hier, in dem es im das Löschen von selbstverassten Beiträgen geht, nichts zu tun. Die Themen sind lediglich miteinander verwandt.
Unsure
Um was es in diesem Thread geht, steht im ersten Beitrag, und daher ist TSchAC's Vorschlag schon passend.
Ob jetzt das Antworten und Editieren gesperrt (oder gemeldet) wird, ist etwa das selbe.

Aber ich kann damit leben, und es ist ja nur ein Vorschlag, der scheinbar immer noch nicht erwünscht ist. Pipe

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2009, 08:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2009 08:38 von jg.)
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
' schrieb:Aber ich kann damit leben, und es ist ja nur ein Vorschlag, der scheinbar immer noch nicht erwünscht ist. Pipe
Hallo, RoLe,

die Antwort hatte Dennis doch in Beitrag #2 gegeben:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=56307

Laut Dennis ist dies ohne große Hacks an der Forensoftware nicht leider möglich. Aus Sicherheitsgründen sollte man solche Hacks unterlassen bzw. minimieren.

Ein Negativ-Bsp. ist z.B. LAVA, das Zurückspielen der alten Daten in die neue Software hat nur "rudimentär" funktioniert, fast alles wurde in "LAVA 1.0 Content" zurückgespielt.

Es geht also nicht um "nicht erwünscht", sondern um "nicht möglich".

Außerdem passiert es doch wirklich selten, und dann kann man dies immer noch über EDITs reparieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2009, 09:42
Beitrag #15

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Auf Beitrag Antworten
' schrieb:Laut Dennis ist dies ohne große Hacks an der Forensoftware nicht leider möglich.
Lol Ja Ja kennen wir, solchen Aussagen, die 10 Minuten nach der Frage gemacht werden, sind sicher zutreffend und wurden gründlich abgeklärt.

:abgelehnt:und abgeschlossen.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2009, 09:49
Beitrag #16

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
Da Dennis einige Tage unterwegs ist, liest er aktuell sicher nicht mit.
Ich weise ihn nochmal per PN auf diesen Thread hin, und dann soll er seine abschließende Meinung hierzu geben.

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, da ich die Forensoftware nicht kenne.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.08.2009, 07:33
Beitrag #17

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
' schrieb:Lol Ja Ja kennen wir, solchen Aussagen, die 10 Minuten nach der Frage gemacht werden, sind sicher zutreffend und wurden gründlich abgeklärt.

:abgelehnt:und abgeschlossen.

wie schnell er auf deine Frage geantwortet hat, ist doch wurschd. Fakt ist er kennt die Foren-Software, weil er schon den ein oder anderen hack eingebaut hat und kann dir damit quasi sofort bestätigen, dass es nicht in dem bestehenden Umfang der Software implementiert ist und man also den Source Code ändern müsste um das gewünschte Feature zu implementieren.

Ich benutze die gleiche Foren Software und hätte dir auch innerhalb von 0,2 ms sagen können, dass es ohne hack nicht geht. Und im gleiche Atemzug kann ich dir auch mit Sicherheit bestätigen - ebenfalls ohne lang darüber nachdenken zu müssen - dass mein Rechner kein Bier brauen kann. (schön wärs, *soifz*)

Wenn's um den Einbau von Hacks in die Foren SW geht bin ich im Admin-Team immer die Spassbremse, aus folgendem einfachen Grund: wenn ein Update der Foren SW vom Hersteller rauskommt das z.B. eine Sicherheitslücke schließt sind alle selbst eingebrachten Patches erstma w.e.c.h. ... die muss man dann wieder neu einspielen, und das ist nicht grad wenig Arbeit. Erschwerend kommt aber hinzu dass manche Hacks die DB-Struktur verändern, was dazu führt dass man die Patches des Herstellers u.U. gar nicht mehr fehlerfrei einspielen kann bzw. manuell einpflegen müsste und das ist aus Administrativer Sicht ein absolutes nogo.

Wettbewerb um Post-Count? also ich nichWink... mir is das sowas von egal ...
Doppel-Antworten? Unten im Thread steht immer drin, welche Mitglieder diesen Thread gerade lesen ... ich finds auch nicht schlimm wenn doppelt geantwortet wird ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2009, 08:13
Beitrag #18

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
Dem kann ich nur zustimmen..... Wink
Lieber ein sicheres Forum, das bei einem Update/Ausfall schnell wieder "hochgezogen" werden kann, als ein Forum mit tausenden von Hacks, die u.U. dazu führen, dass ein Teil der Daten (oder alle Daten O) verloren gehen.
In anderen Foren ist es doch auch so, dass es zu Doppelantworten kommt. Wenn das mit den Hacks so einfach/sicher wäre, dann wäre es dort bestimmt auch implementiert. Unsure

Gruß Markus

' schrieb:wie schnell er auf deine Frage geantwortet hat, ist doch wurschd. Fakt ist er kennt die Foren-Software, weil er schon den ein oder anderen hack eingebaut hat und kann dir damit quasi sofort bestätigen, dass es nicht in dem bestehenden Umfang der Software implementiert ist und man also den Source Code ändern müsste um das gewünschte Feature zu implementieren.

Ich benutze die gleiche Foren Software und hätte dir auch innerhalb von 0,2 ms sagen können, dass es ohne hack nicht geht. Und im gleiche Atemzug kann ich dir auch mit Sicherheit bestätigen - ebenfalls ohne lang darüber nachdenken zu müssen - dass mein Rechner kein Bier brauen kann. (schön wärs, *soifz*)

Wenn's um den Einbau von Hacks in die Foren SW geht bin ich im Admin-Team immer die Spassbremse, aus folgendem einfachen Grund: wenn ein Update der Foren SW vom Hersteller rauskommt das z.B. eine Sicherheitslücke schließt sind alle selbst eingebrachten Patches erstma w.e.c.h. ... die muss man dann wieder neu einspielen, und das ist nicht grad wenig Arbeit. Erschwerend kommt aber hinzu dass manche Hacks die DB-Struktur verändern, was dazu führt dass man die Patches des Herstellers u.U. gar nicht mehr fehlerfrei einspielen kann bzw. manuell einpflegen müsste und das ist aus Administrativer Sicht ein absolutes nogo.

Wettbewerb um Post-Count? also ich nichWink... mir is das sowas von egal ...
Doppel-Antworten? Unten im Thread steht immer drin, welche Mitglieder diesen Thread gerade lesen ... ich finds auch nicht schlimm wenn doppelt geantwortet wird ...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2009, 11:50
Beitrag #19

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
hi @ll,

jetzt ist es ja mehr wie 10 Minuten her...Smile

@RoLe: nein, es ist nicht prinzipiell abgelehnt. Die Idee ist auch nicht schlecht, aber wie Jens schon geschrieben hat nur durch Modifikationen an der Software zu realisieren.

Das eigentliche Problem ist jedoch, das jede Änderung an der Forensoftware neue Patches "fast" und möglich und nur mit sehr viel Handarbeit zu erledigen macht. (und die möchte ich mir nicht auch noch an´s Bein binden...Smile)
So... hoffe ich konnte die Gründe nun noch einmal nach 4320 Minuten gut erklärenTippen


Gruß Dennis

PS: Tongue

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Themen mit eigenen Antworten eg 13 10.281 18.08.2008 09:49
Letzter Beitrag: Achim
  Bilder die schon im System sind erneut in Beitrag einbinden? dc6xs 1 4.016 16.07.2007 07:53
Letzter Beitrag: Dennis.Moser
  automatische Benachrichtigung per Email bei Antworten Oliver Listing 1 4.516 20.10.2006 15:05
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: