INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufgrund einer Fehlermeldung steigt LabVIEW komplett aus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.02.2006, 10:46
Beitrag #1

kaletsch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2006



kA



Aufgrund einer Fehlermeldung steigt LabVIEW komplett aus
Es wird von LabVIEW keine Fehlermeldung vor dem Start des Programms angezeigt. Sobald das Programm gestartet wird, taucht die unten aufgeschriebene Fehlermeldung auf und LabVIEW kann nicht mehr bedient werden und schließt sich, oder muss vom Taskmanager geschlossen werden.

Habe das Main VI schon unter verschiedenen Namen gespeichert, dass hat nichts geholfen. Die SubVIs habe ich noch nicht an einem anderen Speicherort abgelegt. Bin eher ratlos, was ich noch machen kann.

Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:
"In extenem Code, der von einem Knoten zum Aufruf_externer_Bibliotheken aufgerufen wurde, ist ein Aufnahmefehler aufgetreten. Der LabVIEW Speicherbereich kann daher fehlerhaft sein. Speichern sie alle Daten an einem neuen Ort und Starten sie
Angehalten bei Knoten 0xA10 des SubVIs DAQmx Create Channel (sub).vi

Würde mich über Anregungen oder Lösungen freuen, wie ich das Vi wieder zum Laufen bringe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.02.2006, 14:22
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Aufgrund einer Fehlermeldung steigt LabVIEW komplett aus
exterener code heißt schon mal, dass eine DLL verwendet wird.
verwendest ausschließlich Funktionen aus der vi.lib oder hast irgendwo funktionen in deinem projekt wo du die call library function verwendest?!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.02.2006, 14:47
Beitrag #3

kaletsch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2006



kA



Aufgrund einer Fehlermeldung steigt LabVIEW komplett aus
Woran kann ich den erkennen, ob ich die call library Funktion verwende?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2006, 10:14
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Aufgrund einer Fehlermeldung steigt LabVIEW komplett aus
gute frage :-)
da heißt es durchklicken! dass der ausnahmefehler in einer der ni funktionen auftritt ist mal eher unwahrscheinlich - deshalb kannst dich auf deinen code konzentrieren.
ab und zu ist ein guter tipp bei solchen fehlermeldungen, die laendersettings in windows zu aendern (german (germany) - english(USA)) und/oder den lokalisierten dezimalpunkt (LV - Tools-Options) zu disabeln
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI USB 6009 steigt während dem Messen einfach aus 1johleh 5 5.488 20.10.2010 07:48
Letzter Beitrag: 1johleh
  Einbinden einer Videokamera in LabVIEW joho11 2 4.948 30.10.2006 10:54
Letzter Beitrag: joho11

Gehe zu: