INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufintegrieren des Ladestromes einer Batterie



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2008, 14:49
Beitrag #1

insertcoin Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2008

8.5.1
-
de

89
Deutschland
Aufintegrieren des Ladestromes einer Batterie
Hallo miteinander,

ich möchte den Ladestrom einer Batterie aufintegrieren. Und die Menge zu jedem Moment in einem Fenster anzeigen.
Beispiel:
Bei einem ständigen Ladestrom von 1A, hätte ich nache einer halben Stunde 0,5Ah. Nach einer Stunde 1Ah usw. Ich will also nicht einfach den Mittelwert nach längerer Zeit, sondern immer den aktuellen aufsummierten Wert. Ist das möglich??
In meinem Fall verwende ich einen Shunt der mir den Strom in ein paar mV umvandelt. Aber das ist ja dann nur noch Umrechnungssache.

Vielleicht hat ja schonmal jemand etwas ähnliches gemacht. Ansonsten würde mir ein Typ welches VI ich verwenden sollte schon reichen.
Vielen DAnk schon im Vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2008, 19:34
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Aufintegrieren des Ladestromes einer Batterie
Machs doch im einfachsten Fall genauso, wie du geschrieben hast:

(aktuellen Messwert * Zeitintervall) aufsummieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2008, 08:47
Beitrag #3

insertcoin Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2008

8.5.1
-
de

89
Deutschland
Aufintegrieren des Ladestromes einer Batterie
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab. Hatte gerade keine Zeit dafür.
Ja, das würde schon gehen. EIn fertiges VI wäre auch schön gewesen, hätte gedacht dass es vielleicht mit einer Integration oder so geht. Aber ich werd das dann mal so probieren, und mich dann nochmal melden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NXT - Batterie-Block erstellen Labviewmeetsnxt 1 4.645 21.12.2010 10:56
Letzter Beitrag: NWOmason

Gehe zu: