INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufnahmen mit High Speed Kamera



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.07.2008, 14:42
Beitrag #1

Reinhold Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2008

8.5
-
de

74747
Deutschland
Aufnahmen mit High Speed Kamera
Hallo,

ich möchte mit einer Basler A504kc AVI-Aufnahmen machen. Später soll eine Weiterverarbeitung der Daten stattfinden.
Ich habe die Kamera so konfiguriert, dass diese 2000 fps erzeugt. Die Anbindung funktioniert mit LabVIEW über eine PCI1429-Karte, es werden bereits aktuelle Bilder in LabVIEW ausgegeben.

Wie kann ich nun ein AVIs erzeugen und speichern? Gehen dabei möglicherweise Daten verloren, so dass nicht alle von der Kamera gesendeten Bilder gespeichert werden?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.07.2008, 08:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2008 09:16 von Abrax.)
Beitrag #2

Abrax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2007
kA

23552
Deutschland
Aufnahmen mit High Speed Kamera
Moin,

LabVIEWexamplesVision2. FunctionsAVIAVI Read Write with Data.llb
[attachment=40548:AVI_write.JPG]

oder im einfachsten Fall wie im Screenshot gezeigt. Framerate lässt sich einstellen, 30 in meinem Fall. Ohne Kompression werden die AVIs schnell sehr groß, und mit Kompression ist mitunter Rechenpower nötig, besonders bei 1600 Fps. Ich meine gehöhrt zu haben das die AVI Erstellung in LabVIEW nicht so der Hit ist, kann das aber nicht beurteilen. Für meine Zwecke reicht es aus.

Gruß.

Paul


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  High Speed Vision gottfried 4 6.314 11.11.2017 09:57
Letzter Beitrag: gottfried
  Aufnahmen spiegeln ruuuupert 5 5.273 24.09.2012 12:45
Letzter Beitrag: ruuuupert
  Beschleunigen der USB-Kamera-Aufnahmen -Jan- 0 4.109 08.06.2010 12:12
Letzter Beitrag: -Jan-

Gehe zu: