INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aus Array txt-File erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.05.2012, 19:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 19:15 von Annabell.)
Beitrag #1

Annabell Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2012

?
2012
EN



Aus Array txt-File erstellen
Hallo ihr.
Ich muss aufgrund einer Thermistorkalibrierung und Programm mit LabView schreiben.
Im Anhang seht ihr, was ich bislang gemacht habe.
Nun ist mein Problem, dass ich die beiden Arrays mit Mittelwerten und Standardabweichungen in einem txt-File speichern möchte.
Da ich das Programm immer wieder wiederholen möchte (bei verschiedenen Umgebungsparametern) und es ja doch recht viele Sensoren sind, wollte ich, dass als Ergebnis folgende Tabelle per txt.Datei rauskommt:

1. Zeile: Temperatur (eine Konstante, noch nicht im Programm drin), Mittelwert Sensor 1-32, Standardabweichunge Sensor 1-32
(d.h. es sollen insgesamt 65 Spalten werden)
ab der 2. Zeile sollen dann die Werte bei jedem einzelnen Messdurchgang aufgelistet werden.

Ist das verständlich Smile?

Kann mir wer eine Hilfestellung geben, wie ich das realisieren kann?
Wäre super nett Smile....

Lieber Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

9.0 .vi  forum.vi (Größe: 16,7 KB / Downloads: 178)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.05.2012, 21:16
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.425
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Aus Array txt-File erstellen
Hallo Annabell,

Zitat:1. Zeile: Temperatur (eine Konstante, noch nicht im Programm drin), Mittelwert Sensor 1-32, Standardabweichunge Sensor 1-32
(d.h. es sollen insgesamt 65 Spalten werden)
So vielleicht:
   

- Wozu die Sequenzstruktur mit nur einem Frame?
- Warum läuft dein VI ungebremst, wenn es eigentlich gar nichts tun sollte?
- Wozu diese unsinnigen 2D-Array-Anzeigen, die immer nur 32 gleiche Werte pro Zeile anzeigen sollten?

Zitat:ab der 2. Zeile sollen dann die Werte bei jedem einzelnen Messdurchgang aufgelistet werden.
Ich habe das so interpretiert, dass erneute Messungen wie unter Punkt 1 gespeichert werden und an die schon vorhandenen angehangen werden...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array dynamisch erstellen CarpeDiem 3 4.252 25.11.2008 13:29
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: