INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aus LVM Datei Peak to Peak Abstand



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.05.2013, 15:40
Beitrag #1

Anna1989 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: May 2013

2009
2013
DE



Aus LVM Datei Peak to Peak Abstand
Hallo,

ich habe eine Frage zur Auslesung einer LVM-Datei.

Ich habe 4 Spalten, die X-Werte geben die Zeit an und die beiden Spannungen die Signale der Sensoren.

Jetzt würde ich gerne den zeitlichen Abstand zwischen wenn Spannung_1 Wert 1 annimmt dazu wenn Spannung_2 den Wert 1 annimmt.

Hiermit hätte ich dann meine Phasenverschiebung ermittelt.

In meinem Beispiel also zwischen 1,002000 s und 1,034000 s Sekunden (Also 32 ms phasenverschoben) die Werte davor sind nicht verwendbar.

Wisst ihr ob dies irgendwie möglich ist?
Ich habe eine Beispiel LVM-Datei beigefügt

Viele Grüße

Anna

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
0.0 .lvm  12.lvm.lvm (Größe: 242,68 KB / Downloads: 167)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.05.2013, 08:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 09:03 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Aus LVM Datei Peak to Peak Abstand
Hallo Anna,

da du im Beispiel-LVM nur 2 Pegel hast (0 und 1), kann man schön die Suchfunktion ("Signalverlauf suchen") nutzen:
   

Ein Verweis auf deinen alten Thread wäre angebracht, auch dort wolltest du schon die Phasenverschiebung an diesen Daten bestimmen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte in Datei speichern aber leider nur im Abstand "zu lesende Samples" ??! Nukular 10 10.269 06.09.2011 08:44
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: