INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aus dem Array die Zahlen vergleichen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2009, 09:45
Beitrag #11

Dima Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2009

7.1
2009
de

28329
Deutschland
Aus dem Array die Zahlen vergleichen
Vielen Dank für die Hilfe Leute.

Die Version von Marcus trifft meiner Meinung genau auf das Problem, was ich oben beschrieben habe. Muss nur paar Tests durchführen.

Die Konstante 2 oben Links verstehe ich nicht ganz. Wenn ich das langsam anschaue (Highlight-Funktion), steht bei mir immer die 2 drin.

In dem False-Case ziehst du die zahlen von einander ab, und schaust ob die Differenz größer als 1,5 ist. Ich brauche aber nicht, dass die Differenz größer als 1,5 ist, sonder das die aktuelle Zahl 1,5 FACH größer als die vorherige ist.

Ich muss das umbasteln und paar Tests durchführen.


Gruß
Dima
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2009, 10:10
Beitrag #12

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Aus dem Array die Zahlen vergleichen
Markus mit k. Big Grin
Achso, 1,5-fach größer. Das ist ja aber auch kein Problem für Dich, oder? Wenn ja, dann melde Dich einfach. "2" habe ich als Initialisierung genommen, weil sich Deine Werte um 2 herum bewegen. Hätte ich mit 0 initialisiert, dann würde gleich beim ersten Durchlauf Dein Motor stoppen.

Gruß Markus

' schrieb:Vielen Dank für die Hilfe Leute.

Die Version von Marcus trifft meiner Meinung genau auf das Problem, was ich oben beschrieben habe. Muss nur paar Tests durchführen.

Die Konstante 2 oben Links verstehe ich nicht ganz. Wenn ich das langsam anschaue (Highlight-Funktion), steht bei mir immer die 2 drin.

In dem False-Case ziehst du die zahlen von einander ab, und schaust ob die Differenz größer als 1,5 ist. Ich brauche aber nicht, dass die Differenz größer als 1,5 ist, sonder das die aktuelle Zahl 1,5 FACH größer als die vorherige ist.

Ich muss das umbasteln und paar Tests durchführen.
Gruß
Dima

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2009, 10:12
Beitrag #13

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Aus dem Array die Zahlen vergleichen
Die "2" ist für den allerersten Schleifendurchlauf. Wenn du sie wegglässt kommt zuerst eine "0".

Zitat:Wenn ich das langsam anschaue (Highlight-Funktion), steht bei mir immer die 2 drin.

Nachdem ersten Durchlauf ist im Schieberegister keine "2" mehr drin sondern der vorherige Wert ... wie gewünscht.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2009, 11:07
Beitrag #14

Dima Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2009

7.1
2009
de

28329
Deutschland
Aus dem Array die Zahlen vergleichen
Jo danke, bei den Tests habe ich verstanden was die 2 bedeutet.
Das mit 1,5 FACH größer habe ich alleine hingekriegt Big Grin

Vielen Dank für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Große Zahlen in ein boolesches Array Konvertieren Baron 5 3.964 25.09.2018 10:36
Letzter Beitrag: Baron
  Einzelne Elemente aus Array vergleichen DerTueftler 1 3.498 15.12.2016 21:15
Letzter Beitrag: Morpheus
  Boolsch Array, Zahl der true Einträge zählen? hansi9990 5 5.732 13.01.2016 18:50
Letzter Beitrag: hansi9990
  "array" aufbau, vergleichen, schnell wrock 5 4.469 02.09.2015 17:55
Letzter Beitrag: jg
  Verglichene Werte aus Array zählen Italo88 3 4.281 01.02.2015 14:44
Letzter Beitrag: Lucki
  String Array Sortieren nach Zahlen... toaran_ 7 8.310 12.11.2012 17:09
Letzter Beitrag: toaran_

Gehe zu: